Betriebsgeräusche bei meiner FZ 1002

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Casi-lumixfz1002
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 09:54

Betriebsgeräusche bei meiner FZ 1002

Beitrag von Casi-lumixfz1002 » Samstag 12. Juni 2021, 10:01

Hallo ich bin neu hier und absoluter Fotos Fänger, daher brauche ich Mal euren Rat?! Ich habe mir nun eine LUMIX FZ 1000 II gekauft und immer wenn ich sie anschalte rauscht (summt) sie durchgehend. Meine Frage sind das normale Betriebsgeräusche und kann ich das Geräusch abstellen oder ist etwas defekt?? Über Antwort wäre ich sehr dankbar..... ;)

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Betriebsgeräusche bei meiner FZ 1002

Beitrag von amarok vom solling » Samstag 12. Juni 2021, 10:45

Moin Casi - und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum !

Mit dieser FZ hast du dir 'was gutes gegönnt; meine Frau und ich haben
auch jeweils eine FZ 1000 (und eine nun mit über 350.000 Auslösungen
ziemlich abgerockte, die nicht mehr alles kann) und sind mehr als zufrieden und happy !

Zu deiner Frage, die hier im Forum schon etliche Male behandelt wurde
(dazu kannst / solltest du mal oben die Suchfunktion antesten):

Auch unsere (im Grunde genommen ALLE) FZ's geben nach dem Einschalten
ein leises Schleifgeräusch ab; hier arbeitet's intern.
Solange du "nur" fotografierst, soll's dir egal sein.
Willst du jedoch mit gutem Ton filmen, solltest du ein externes Mikrofon
(mit etwas Abstand) nutzen.

Brauchst dir als jetzt keine Sorgen zu machen !

Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Cam - und hier im Forum !!!
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Casi-lumixfz1002
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 09:54

Re: Betriebsgeräusche bei meiner FZ 1002

Beitrag von Casi-lumixfz1002 » Samstag 12. Juni 2021, 16:09

Hallo Jürgen vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte schon so etwas gelesen aber ich dachte ich frag hier nochmal nach. Hab vorher mit der LUMIX GF 5 KA meine 1. Versuche gestartet. Bin jetzt schon von der FZ 1002 begeistert. :lol:

Casi-lumixfz1002
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 12. Juni 2021, 09:54

Re: Betriebsgeräusche bei meiner FZ 1002

Beitrag von Casi-lumixfz1002 » Samstag 12. Juni 2021, 18:12

Hallo Jürgen vielen Dank für die schnelle Antwort, hatte schon so etwas gelesen aber ich dachte ich frag hier nochmal nach. Hab vorher mit der LUMIX GF 5 KA meine 1. Versuche gestartet. Bin jetzt schon von der FZ 1002 begeistert. :lol:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“