FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Monika
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 4. März 2022, 12:20

FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von Monika » Donnerstag 20. Oktober 2022, 19:12

Hallo, Ihr habt mir schon viel geholfen hier.

Jetzt hab ich gerade die Kamera auf ein Stativ geschraubt, natürlich war der Akku fast leer und die Kamera hat sich abgeschaltet.

Kamera runter geschraubt, neuen Akku rein wieder drauf geschraubt . . . und der Monitor ist SCHWARZ. Im Suche kann ich alles sehen, auch das Menü, aber ich möchte alles wieder auf dem Monitor sehen.

Ich vermute, dass ich auf eine falsche Taste gekommen bin beim Abschrauben, aber welche ist das? Wie bekomm ich meinen Monitor wieder?

Oh Mann, wie blöd muss man sein. Danke schon mal für Eure Hilfe :-)

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von Neograph » Donnerstag 20. Oktober 2022, 19:14

Die LVF-Taste mal durchdrücken. Da kannst du zwischen Sucher, Monitor und automatischer Umschaltung wählen. ;)
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

BerndP
Beiträge: 12695
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von BerndP » Donnerstag 20. Oktober 2022, 19:37

Wenn das nicht hilft, die Display-Taste „durchklicken“!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21145
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 20. Oktober 2022, 20:02

Schaltet die Kamera hier nicht auch vom Monitor auf Sucher um wenn man sich dicht annähert, also eine entspr. Einstellung im Menue die aktiviert ist ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Neograph
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 21. August 2021, 11:33

Re: FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von Neograph » Donnerstag 20. Oktober 2022, 21:04

Das schaltest du ja eben mit der LVF-Taste um.
Mastodon
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Linsen.

Monika
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 4. März 2022, 12:20

Re: FZ 1000 II - Monitor plötzlich schwarz

Beitrag von Monika » Donnerstag 20. Oktober 2022, 21:23

Super danke, die LVF Taste ist es. Die hab ich wohl angefasst, als ich die Kamera abgebaut habe, um an den Akku zu kommen.

Ja das mit der automatischen Umschaltung vom Sucher auf Monitor gibt es, aber dann flimmert der Monitor ganz oft, weil er denkt, mein Auge wäre dran, wenn ich nur mit der Hand davor bin oder so, ich hab das im Menü abgeschaltet, da hattet Ihr mir auch schon geholfen deswegen :-)

Danke für Eure Hilfe

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“