Tz 202 mit Gimbal Feiyutech G6 Plus verbinden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
landbastler
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 18:08

Tz 202 mit Gimbal Feiyutech G6 Plus verbinden

Beitrag von landbastler » Freitag 15. September 2023, 08:37

Hallo,
ich habe mir einen Gimbal Feiyutech G6 Plus für meine Tz 202 zugelegt. Das ausbalancieren der Achsen ging unkompliziert und die Kamera wird auch stabil in Position gehalten. Nur gelingt es mir nicht die Kamera über den Gimbal zu steuern. Die Handy App, ohne die es anscheinend nicht geht, verbindet sich automatisch mit dem Gimbal. Dann tippe ich auf die Verbindung zur Kamera, wähle die ZS220 aus (die der TZ202 entspricht) und die WLan Verbindung wird hergestellt. In der App ist ersichtlich, dass die WLan Verbindung aktiv ist. Auf dem Kameradisplay werde ich aber aufgefordert die "Imageapp" zu öffnen. Diese Info lässt sich aber nur durch "Abbrechen" beenden und dann trennt sich die Verbindung zur Handy App wieder. Laut Feiyutech soll die ZS220 (= TZ202) voll über den Gimbal steuern lassen.
Wo liegt der Fehler ?

Gruß
landbastler

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“