FZ 1000 - Betriebsfeier

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SveMaHe
Beiträge: 2
Registriert: Montag 9. Oktober 2023, 11:43

FZ 1000 - Betriebsfeier

Beitrag von SveMaHe » Donnerstag 7. Dezember 2023, 09:44

Hallo zusammen,
bin neu hier und auch neuer Besitzer einer FZ1000. :-)

Habe das Buch bestellt und lese mich auch gerade ein. Vorkenntnisse habe ich schon etwas, also Grundlagenwissen, aber bin Anfänger.
Ich soll jetzt schon nächste Woche Fotos bei einer Firmenweihnachtsfeier machen. Abends in einem Veranstaltungsraum wie man das so kennt. Nicht die besten Lichtverhältnisse, Stehtische, Essen, später wird auch noch getanzt etc. Deshalb bitte ich um Hilfe: Welche Einstellungen sollte ich vornehmen? Worauf muss ich bei solchen Lichtverhältnissen achten, dass die Bilder was werden? DEN einen Tipp gibt es ja nicht, freue mich aber über jeden "Schubser" in die richtige Richtung.1000 Dank im Voraus!
SveMa

BerndP
Beiträge: 12548
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: FZ 1000 - Betriebsfeier

Beitrag von BerndP » Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:49

Mhm.
Steht da keine andere Kamera zur Verfügung?
Wenn da nicht volles Licht an ist, was hier in der Regel die Stimmung am Abend etwas dämpft, ist deine Kamera zu lichtschwach.

Mir fällt folgendes dazu ein:

- Im unteren Brennweitenbereich bleiben da hat sie Blende 2.8
- Blitz benutzen bzw. auch benutzen.
- ISO erhöhen
- vorher in einem solchen Raum üben

Wann die FZ 1000 bei hohen ISO-Werten mit dem sichtbaren Farbrauschen beginnt, weiß ich nicht…

Guten Erfolg!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8733
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: FZ 1000 - Betriebsfeier