Bilder übermitten auf PC

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Loncard
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 10:23

Bilder übermitten auf PC

Beitrag von Loncard » Sonntag 21. April 2024, 13:17

Hallo ich bin der Neue,
hoffe ich werde nicht gesteinigt habe aber beim durchsuchen nichts gefunden.
Habe seit gestern eine DMC TZ81 komme soweit klar aber wer kann mir sagen ob ich Bilder drahtlos auf den PC spielen kann. Es gibt zwar Wifi Einstellungen aber irgendwie keine Erklärung wie und ob es überhaupt geht. über die APP habe ich es zumindest geschafft bilder auf das Iphone zu bringen. Auch in dem Buch vom Frank Späth konnte ich auch nichts entdecken oder doch überlesen?
Danke schon mal vor ab

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21101
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bilder übermitten auf PC

Beitrag von Jock-l » Sonntag 21. April 2024, 18:41

... da sich seit nachmittags noch Niemand traute - ich habe keine solche Kamera und PC, sondern Mac- wäre ich dafür wenn dieser Weg nicht funktioniert (Evtl. stehen Datengrößen der einzelnen Bilder dagegen ?) auszuweichen auf Plan B und Transfer zu PC samt Bildauswahl und von dort zu iPhone.

Wenn die Anbindung App und Kamera funktioniert, würde ich schauen ob der Weg bei Transfer einer Datei funktioniert- ist das Setup anschließend klar kann man im nächsten Schritt nachsehen/ nachlesen ob Auswahl mehrerer Aufnahmen möglich ist.
Da ich prinzipiell direkt zum Rechner überspiele, kann ich nichts zum Umfang/ Einstellungen der App sagen- ich hatte vor vier oder fünf Jahren das letzte Mal damit herumgespielt und festgestellt, daß die Dauer unterirdisch war für eine Datei... also nichts was über dieses Herumtesten für produktives Arbeiten begeistern konnte.

Warte mal, vielleicht kommt in den nächsten Tagen noch Jemand hinzu, mit ebendieser Konstellation der Hardware und kann das besser beleuchten als ich ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
BodoH
Ehrenmitglied
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: Bilder übermitten auf PC

Beitrag von BodoH » Sonntag 21. April 2024, 21:44

Hallo,
ich habe die Wifi-Verbindungdirekt zum PC mit meiner G81 wie folgend gemacht:

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=46351

Ich vermute mal das dies mit allen Lumixen so geht.
Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“