Kaufberatung von TZ10 auf TZ18/TZ22 oder warten auf TZ31?
Kaufberatung von TZ10 auf TZ18/TZ22 oder warten auf TZ31?
Hallo alle mit einander,
wie ich in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, bin ich am gestrigen Tag mit einem Stapler über meine TZ10 gefahren, nachdem sie mir unbemerkt aus der Tasche gefallen ist. Ich bin wirklich nur über die Ecke gefahren wo der Akku sitzt, aber natürlich will die Kamera jetzt nicht wirklich mehr ihre Dienste verrichten, sie geht zwar an aber es steht im Display Zoomfehler.
Es ist echt schade, denn mit der Kamera war ich hoch zufrieden und hatte sie erst im letzten Jahr gekauft.
Nun suche ich schleunigst einen Nachfolger, die TZ 10 ist ja als Neuware so was von teuer geworden, gestern hatte ich schon die TZ22 im Warenkorb auf Amazon, bin dann aber heute über das Forum gestoßene und habe gelesen, dass es bald die TZ31 geben wird, welche von den Fotos her besser sein soll als die TZ22.
Ich benötige aber schnell eine Kamera, da unsere Tochter 2 Monate alt ist und man natürlich in der Zeit auch viele Fotos macht!
Wann kommt die TZ31 auf den Markt?
Ich bin jetzt nämlich am überlegen, mir übergangsweise eine TZ18 (180€) von Amazon Warehouse zu holen und diese dann zu verkaufen, wenn es die T31 zu einem ertragbaren Preis geben wird.
Was meint ihr, was soll ich tun?!
Eine gebrauchte TZ10 will ich mir ungern kaufen, das Risiko ist mir zu hoch dass ein Defekt vorliegen könnte.
Gruß Jan
wie ich in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, bin ich am gestrigen Tag mit einem Stapler über meine TZ10 gefahren, nachdem sie mir unbemerkt aus der Tasche gefallen ist. Ich bin wirklich nur über die Ecke gefahren wo der Akku sitzt, aber natürlich will die Kamera jetzt nicht wirklich mehr ihre Dienste verrichten, sie geht zwar an aber es steht im Display Zoomfehler.
Es ist echt schade, denn mit der Kamera war ich hoch zufrieden und hatte sie erst im letzten Jahr gekauft.
Nun suche ich schleunigst einen Nachfolger, die TZ 10 ist ja als Neuware so was von teuer geworden, gestern hatte ich schon die TZ22 im Warenkorb auf Amazon, bin dann aber heute über das Forum gestoßene und habe gelesen, dass es bald die TZ31 geben wird, welche von den Fotos her besser sein soll als die TZ22.
Ich benötige aber schnell eine Kamera, da unsere Tochter 2 Monate alt ist und man natürlich in der Zeit auch viele Fotos macht!
Wann kommt die TZ31 auf den Markt?
Ich bin jetzt nämlich am überlegen, mir übergangsweise eine TZ18 (180€) von Amazon Warehouse zu holen und diese dann zu verkaufen, wenn es die T31 zu einem ertragbaren Preis geben wird.
Was meint ihr, was soll ich tun?!
Eine gebrauchte TZ10 will ich mir ungern kaufen, das Risiko ist mir zu hoch dass ein Defekt vorliegen könnte.
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Re: Kaufberatung von TZ10 auf TZ18/TZ22 oder warten auf TZ31
Die TZ31 mit toller Ausstattung soll bei mir im Medimax diese Woche kommen.
Frank wollte diese Tage Testbilder einstellen. Warte doch ein wenig ab.
Die allgemeinen Tests sind sehr ja positiv.
Frank wollte diese Tage Testbilder einstellen. Warte doch ein wenig ab.
Die allgemeinen Tests sind sehr ja positiv.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Das günstigste die ich gefunden habe, kostet 359€!
Ich kaufe aus Prinzip und guten Erfahrungen meine elektronische Geräte immer direkt bei Amazon, doch Amazon selbst hat diese noch gar nicht im Sortiment.
Gruß Jan
Ich kaufe aus Prinzip und guten Erfahrungen meine elektronische Geräte immer direkt bei Amazon, doch Amazon selbst hat diese noch gar nicht im Sortiment.
Gruß Jan
Zuletzt geändert von Janer am Montag 12. März 2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Bei den Amazonen kann es unter Umständen auch noch ein wenig dauern.
Die Markteinführung laut Pana Mitte März.
und jetzt gehts malochen
Die Markteinführung laut Pana Mitte März.
und jetzt gehts malochen
Schöne Grüße
lassy
lassy
- Tanz(fleder)maus
Das ist natürlich Pech mit Deiner TZ 10!
Ich habe meine TZ 10 im November bei Ebay gebraucht erstanden und hatte bis auf den Fall, dass
ein Universal-Ladegerät dabei war, das die Akkus nicht lud, keinerlei Beanstandungen mit der Kamera...
Der Anbieter war aber auch ein Laden (der auch Gebrauchtware verkauft) und bot 3 Monate Garantie an
(die übernahmen dann auch von sich aus die Kosten für die Anschaffung eines passenden Ladegeräts)
Schau doch mal, ob Du auch einen Anbieter mit Garantie oder rückgabe-Möglichkeit findest..
Bezahlt habe ich 195 Euro Sofortpreis, die meisten Kameras über Auktion gingen ür um 250 Euro weg.
Gruß, Caro
Ich habe meine TZ 10 im November bei Ebay gebraucht erstanden und hatte bis auf den Fall, dass
ein Universal-Ladegerät dabei war, das die Akkus nicht lud, keinerlei Beanstandungen mit der Kamera...
Der Anbieter war aber auch ein Laden (der auch Gebrauchtware verkauft) und bot 3 Monate Garantie an
(die übernahmen dann auch von sich aus die Kosten für die Anschaffung eines passenden Ladegeräts)
Schau doch mal, ob Du auch einen Anbieter mit Garantie oder rückgabe-Möglichkeit findest..
Bezahlt habe ich 195 Euro Sofortpreis, die meisten Kameras über Auktion gingen ür um 250 Euro weg.
Gruß, Caro
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
Falls du auf GPS und Touchscreen verzichten kannst, sieh dir doch mal die TZ25 an, die ist bereits erhältlich.
In diversen anderen Foren kann man bereits Vergleichsbilder dieser Kamera ansehen und die TZ25 schneidet
dabei sehr gut ab.
Bei "CHIP" wurde sie bereits getestet und hat dabei als Sieger der Reisezoomklasse abgeschnitten, vor der
TZ10, obwohl man bei den Tests in "CHIP" geteilter Meinung sein kann.
Gegenüber der TZ31 ist es eigentlich auch logisch, da weniger MP und Zoom, das dürfte sich positiv auf die
Bildqualität auswirken. Dazu hat die TZ25 den Sensor der FZ150 und wie gut die ist, kann man hier im Forum
anhand vieler Beispiele eindrucksvoll sehen.
In diversen anderen Foren kann man bereits Vergleichsbilder dieser Kamera ansehen und die TZ25 schneidet
dabei sehr gut ab.
Bei "CHIP" wurde sie bereits getestet und hat dabei als Sieger der Reisezoomklasse abgeschnitten, vor der
TZ10, obwohl man bei den Tests in "CHIP" geteilter Meinung sein kann.
Gegenüber der TZ31 ist es eigentlich auch logisch, da weniger MP und Zoom, das dürfte sich positiv auf die
Bildqualität auswirken. Dazu hat die TZ25 den Sensor der FZ150 und wie gut die ist, kann man hier im Forum
anhand vieler Beispiele eindrucksvoll sehen.
- consulting
Janer,
Amazon ist schon der richtige Weg. Absolut. Meistens auch mein Weg.
Übergangsweise eine TZ18 zu kaufen, halte ich für eine brauchbare Idee,
falls sie okay ist und Du den Preis noch erreichen kannst. (Sonst hier?)
Die TZ31 hat sehr viel von den Features der FZ150 mitbekommen, die ja
nun wirklich ein Hammer ist. Sie macht auch HIGHSPEED-Video, was für
jemanden mit einer frischen Baby-Anlieferung hoch interessant sein kann,
wenn Videos ausgeschmückt werden sollen.
(GPS als Stromfresser sollte man i.d.R. abschalten.)
Auch ist der Zoombereich bei der TZ31 sehr beachtlich, falls man mit
Zoom vernünftig umgeht und etwas anzufangen weiß. Man muss immerhin
bedenken, dass es sich um eine Pocket-Kamera handelt!
Die TZ25, die ich gerade mal verglichen habe, nimmt Videos nur mit
Sound in Mono auf, was den räumlichen Eindruck von Sound bei einem
Video stark dämpft.
Du kannst Dir die Daten ja mal auf dieser Presseseite näher ansehen.
Da ist unten ein Kasten mit den Gegenüberstellungen. Einige Sachen
zu den Unterschieden habe ich Dir mal herausgezogen und angehängt.
Also: TZ18 (nur als Übergang) und dann die TZ31 wäre mein Ratschag.
Bis dann dann, Manfred
• Full-HD-Video mit 50i (Sensor-Signal 25p) AVCHD oder MP4 (25p)
• Mono-Mikrofon
• LCD-Monitor ohne Touchscreen-Funktion
• kein GPS
Amazon ist schon der richtige Weg. Absolut. Meistens auch mein Weg.
Übergangsweise eine TZ18 zu kaufen, halte ich für eine brauchbare Idee,
falls sie okay ist und Du den Preis noch erreichen kannst. (Sonst hier?)
Die TZ31 hat sehr viel von den Features der FZ150 mitbekommen, die ja
nun wirklich ein Hammer ist. Sie macht auch HIGHSPEED-Video, was für
jemanden mit einer frischen Baby-Anlieferung hoch interessant sein kann,
wenn Videos ausgeschmückt werden sollen.
(GPS als Stromfresser sollte man i.d.R. abschalten.)
Auch ist der Zoombereich bei der TZ31 sehr beachtlich, falls man mit
Zoom vernünftig umgeht und etwas anzufangen weiß. Man muss immerhin
bedenken, dass es sich um eine Pocket-Kamera handelt!
Die TZ25, die ich gerade mal verglichen habe, nimmt Videos nur mit
Sound in Mono auf, was den räumlichen Eindruck von Sound bei einem
Video stark dämpft.
Du kannst Dir die Daten ja mal auf dieser Presseseite näher ansehen.
Da ist unten ein Kasten mit den Gegenüberstellungen. Einige Sachen
zu den Unterschieden habe ich Dir mal herausgezogen und angehängt.
Also: TZ18 (nur als Übergang) und dann die TZ31 wäre mein Ratschag.
Bis dann dann, Manfred
• Full-HD-Video mit 50i (Sensor-Signal 25p) AVCHD oder MP4 (25p)
• Mono-Mikrofon
• LCD-Monitor ohne Touchscreen-Funktion
• kein GPS
Zuletzt geändert von consulting am Montag 12. März 2012, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
CAM: u.a. DMC-FZ150 - SONY DSC-HX10V - PCs: i7, i5 (QuickSync) - Soft: MGX VDL-17/-MX / VPX, PD10U, LoiLo2 etc.
Für die zahlreichen Antworten möchte ich mich erst einmal bedanken...
Es wäre jetzt wirklich unklug sich die TZ18 zu kaufen, denn ich habe vorhin eine Mail an Panasonic geschickt, wann dann die TZ31 genau erscheinen wird.
Hier die Antwort.....
Hallo und guten Tag,
wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen in der kommenden Woche die ersten Lieferungen vornehmen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Online Communication & Sales
Somit werde ich wohl 2 Wochen ohne eine Kamera auskommen müssen, es wäre jetzt quatsch sich für einen Zeitraum von 2Wochen eine Kamera zu kaufen, wenn man eh die neue haben möchte.
Der Preis der TZ31 liegt ja laut Panasonic Homepage bei 369€.
Gruß Jan
Es wäre jetzt wirklich unklug sich die TZ18 zu kaufen, denn ich habe vorhin eine Mail an Panasonic geschickt, wann dann die TZ31 genau erscheinen wird.
Hier die Antwort.....
Hallo und guten Tag,
wir freuen uns über Ihr Interesse und hoffen in der kommenden Woche die ersten Lieferungen vornehmen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Online Communication & Sales
Somit werde ich wohl 2 Wochen ohne eine Kamera auskommen müssen, es wäre jetzt quatsch sich für einen Zeitraum von 2Wochen eine Kamera zu kaufen, wenn man eh die neue haben möchte.
Der Preis der TZ31 liegt ja laut Panasonic Homepage bei 369€.
Gruß Jan
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
- consulting
Alles klar, Jan.Janer hat geschrieben:...Es wäre jetzt wirklich unklug sich die TZ18 zu kaufen, ...
Aber den zu erwartenden Preisverfall nach Abklingen des Hype kriegst Du dann noch nicht mit...
Doch Du bist Deine Sorgen los und bekommst ein superfeines Modell.
Bis dann dann, Manfred
achte nicht auf die tage deines lebens, sondern auf das leben in deinen tagen
Ohne eine Kamera fühle ich mich so nackig...
Ich habe mich nun doch noch für eine Zwischenlösung entschieden, habe mir die TZ18 in Silber bei Amazon Warehouse für 184,90€ bestellt! Mein Hauptmotiv ist der Zeit sowieso unsere kleine Tochter, wo die Fotos immer unter besten Lichtverhältnissen entstehen.
Bevor ich gleich am Anfang 369€ für die TZ31 ausgebe, will ich doch erst mal mehrere Erfahrungsberichte hören, der Preis wird sicher auch ziemlich schnell auf ca. 300€ fallen. Dann wird meine TZ 18 in der Bucht mit Restgarantie vielleicht für ca. 150€-160€ verkauft und ich habe mehr gespart.
@consulting, die neue Kamera sollte bis zum Wochende da sein, dann werde ich eine Aktion in der Bucht eröffnen bzw. hier im Kaufmarkt, und werde die defekte TZ 10 zum Verkauf anbieten mit detaillierten Fotos.
Gruß Jan
Ich habe mich nun doch noch für eine Zwischenlösung entschieden, habe mir die TZ18 in Silber bei Amazon Warehouse für 184,90€ bestellt! Mein Hauptmotiv ist der Zeit sowieso unsere kleine Tochter, wo die Fotos immer unter besten Lichtverhältnissen entstehen.
Bevor ich gleich am Anfang 369€ für die TZ31 ausgebe, will ich doch erst mal mehrere Erfahrungsberichte hören, der Preis wird sicher auch ziemlich schnell auf ca. 300€ fallen. Dann wird meine TZ 18 in der Bucht mit Restgarantie vielleicht für ca. 150€-160€ verkauft und ich habe mehr gespart.
@consulting, die neue Kamera sollte bis zum Wochende da sein, dann werde ich eine Aktion in der Bucht eröffnen bzw. hier im Kaufmarkt, und werde die defekte TZ 10 zum Verkauf anbieten mit detaillierten Fotos.
Gruß Jan
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr