TZ71 Systemfehler Schärfeeinstellung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
HuGü
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. März 2025, 18:34

TZ71 Systemfehler Schärfeeinstellung

Beitrag von HuGü » Sonntag 23. März 2025, 20:22

Hallo zusammen, ich habe nach dem Einschalten die Meldung Systemfehler Schärfeeinstellung und komme nicht an das Menü. Gibt es eine Resetmöglichkeit von „außen“? Danke Euch

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20068
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: TZ71 Systemfehler Schärfeeinstellung

Beitrag von oberbayer » Dienstag 25. März 2025, 13:14

Erstmal willkommen bei uns im Lumix Forum und viel Freunde mit deinem Hobby!

Der Fehler wurde schon mal gemeldet:
viewtopic.php?t=10202
Da war der Stellmotor des Autofocus defekt.
Könnte bei deiner Kamera auch so sein...
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

HuGü
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 23. März 2025, 18:34

Re: TZ71 Systemfehler Schärfeeinstellung

Beitrag von HuGü » Sonntag 6. April 2025, 14:20

Hallo Herbert, danke für die Info. Die Tipps in dem von Dir geschickten Link traue ich mir nicht zu. Wahrscheinlich rentiert sich eine Reparatur nicht, da die Kamera schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Danke nochmals.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“