Beitrag
von aries13 » Mittwoch 14. März 2012, 20:15
Ich habe (auch) keine Erfahrung, da ich die Kamera erst vor Kurzen gekauft habe.
Aber egal wie viele Batterien Du auch mitnimmst, es sind zu wenig - noch dazu in der Kälte, wo sie an Kapazität verlieren .
Wenn ich so eine tolle und weite Reise machen würde, würde ich mir ein Solarladegerät mitnehmen.
Z.B. den "Solar-Batterieschutz" von Conrad, Art.Nr. 853861, ca. 35 EUR. Heißt "Batterieschutz", da er gedacht ist, bei langem Urlaubsstillstand die Autobatterie geladen zu halten. Er liefert 12V an einem KFZ-Stecker. Diesen umbauen auf eine KFZ Kupplung. Daran ein 12V/230V Ladegerät (amazon) für die FZ-150 Batterie anstecken.
Das ganze irgendwie aussen am Rucksack anbringen und während des Wanderns damit den Akku wieder aufladen.
2 von den von Ghostgerd angesprochenen Akkus habe ich auch gekauft, aber einer ist schon kaputt. Die winzigen Anschlüsse haben sich verschoben und es gibt nur mehr einen Wackelkontakt. Beim Betrachten der Anschlüsse mit einer Vergrößerungslupe erkenne ich leider einen Unterschied. Schade, denn die Kapazität kann mit dem Originalakku locker mithalten!
Übrigens: Mein Ratschlag erfolgt ohne Gewähr, Garantie, Gewährleistung und überhaupt...
Trotzdem: Gut Wandern!
Danke und viele Grüße
Gerhard