fz150 - bildzucken im videomodus (während zoomfahrten)

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
walt

fz150 - bildzucken im videomodus (während zoomfahrten)

Beitrag von walt » Montag 16. April 2012, 13:12

hallo, hab mir in der letzten woche ebenfalls die fz 150 gekauft. schwerpunkt sollte das erstellen von naturvideos sein. das fotografieren funktioniert prima, da bin ich auch bestens zufrieden. nun habe ich mir am wochenende das thema video vorgenommen, um die funktionen ausgiebig zu testen. gleich zu anfang ist mir aufgefallen, dass bei langsamen zoomfahrten sowohl vor und zurück (etwa an der position x4 - mit stativ) ein leises geräusch (haken oder knacken) im objektiv zu hören war und genau an dieser stelle zuckt auch das bild ganz kurz. das ganze wiederholt sich permanent immer an der gleichen stelle. mein hauptinteresse gilt dem macrobereich und genau da stört dieses "bildzucken" schon sehr ! sicher wird man eher weniger aufnahmen mit bewegtem zoom erstellen, aber das ergebnis ist so nicht zufriedenstellend. hab auch schon die antworten zu thosteob " zoom hakt bei fz150 " gelesen. ist das wirklich normal bei dieser Kamera. wäre toll wenn nochmal jemand die funktion auf einem stativ überprüfen könnte bevor ich reklamiere. vorab schon mal recht herzlichen dank dafür !

FotoKunst

Re: fz150 - bildzucken im videomodus (während zoomfahrten)

Beitrag von FotoKunst » Montag 16. April 2012, 13:42

In dem von dir selbst angesprochenen Thread stehen doch schon 5 oder 6 Beiträge von Teilnehmern, wo dieses Problem nicht auftritt. Also scheint es ja nicht der Normalfall zu sein. Ich befürchte, du wirst um eine Reklamation wohl nicht herum kommen. Hast Du die Kamera bei einem Händler gekauft? Dann könntest du einfach dorthin fahren und das mal überprüfen lassen. Falls Du im Internet gekauft hast, wird es etwas aufwendiger.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“