FZ150 - Display bleibt schwarz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
chu-chok

FZ150 - Display bleibt schwarz

Beitrag von chu-chok » Mittwoch 4. Juli 2012, 12:01

Mahlzeit Leutz,

ich habe gerade nen schönen Schreck bekommen.
Gerade eben noch machte ich ein Bild, dann wurde es schwarz im Display - das war's dann, das Teil blieb dunkel (der Rest funktionierte).
Ich habe nicht mal 200 Bilder gemacht und schon Schrott?
Händlerdaten rausgesucht, Schweiss auf der Stirn (nächste Woche geht's in den Urlaub) und dann dachte ich, versuch's einfach nochmal.
Eingeschaltet und siehe da, alles wie es sein sollte.
Glück gehabt?
Das mulmige Gefühl bleibt. Wird sie den Urlaub überstehen?

Mal die Frage an euch, ist von so einem Fehler was bekannt?

DirSch

Re: FZ150 - Display bleibt schwarz

Beitrag von DirSch » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:07

Moin,

der einzige derartige "Fehler" der mir bekannt wäre heißt "EVF/LCD"-Taste - vielleicht dran gekommen und auf den Sucher umgeschaltet?

Wenn das gänzlich ausgeschlossen ist würde ich die Kamera wohl eher zum Service einschicken als auf die Funktion zu vertrauen.

Grüße, Dirk

chu-chok

Beitrag von chu-chok » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:09

Hmm, das kann ich nicht 100%ig ausschliessen.
Auf die Idee bin ich gestern auch nicht gekommen, obwohl es ja nahe liegt.
Ich habe in der Panik nur den kommenden Stress gesehen. :D
Besten Dank fürs erden.
Ich werde ja sehen, ob das noch mal auftritt, wenn nicht, dann war's wohl hausgemacht :roll:

Der GImperator
Ehrenmitglied

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 11. Juli 2012, 18:52

chu-chok hat geschrieben: Ich werde ja sehen, ob das noch mal auftritt, wenn nicht, dann war's wohl hausgemacht :roll:
Warum warten, wenn du`s bewußt gesteuert austesten kannst ? Vor allem, weil du das doch unbedingt wissen sollen möchtest, weil es sich schließlich um eine Funktion handelt, der eine eigene Taste spendiert wurde.
Keine Angst, du kannst nichts "kaputt machen" und mit 1 einzigen Knopfdruck wieder umschalten. Also.....

Cam an, Display ausklappen. Schutzkappe ist ab setze ich mal voraus ;)
Du sagst, es tut wieder, d.h. dein LCD-Display wird das zeigen, wo du die Cam draufhälst.
Nun drücke den "EVF/LCD" Button. Das Display wird nun schwarz.
Guckst du jetzt durch den Sucher. Siehst du Bild. Testphase 1 bestanden.
Drückst du nochmal den "EVF/LCD" Button. Das Display meldet sich zurück. Testphase 2 war auch ein Erfolg. Yippee.
Passiert nicht, was oben beschrieben wurde, ist was faul.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“