ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem an.
Ich habe seit Februar 2011 eine FZ45, mit der ich bis vor einigen Monaten keine Probleme hatte. Nun habe ich aber seit Ende letztes Jahres immer wieder das Problem, dass der Blitz weder manuell noch automatisch auslösen will. Ich habe u.a. forcierten Blitz ausprobiert, das Blitzlicht manuell geöffnet, die Bedienungsanleitung gelesen, etc. etc. etc. - einfach alles durchprobiert, damit der Blitz ausgelöst wird - NICHTS hat geholfen.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich die FZ45 mal 3 Wochen ruhen ließ - seitdem geht der Blitz nicht mehr. Eine Reparatur in einer Panasonic-Garantiewerkstatt hat zwar bewirkt, dass der Blitz wieder ging, aber nur kurz (ganze 2 Tage!!).
Da es ein Geschenk meiner Familie zu meinem Studienabschluss war, möchte ich diese Kamera nicht einfach so aufgeben .. vor allem deswegen, weil ich damit einige sehr schöne Aufnahmen hinbekam. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Der Laden, wo ich die Kamera gekauft habe, will die Kamera nicht zurücknehmen und behauptet, es läge an mir. Die Kamera ist nie fallen gelassen worden, ich kenne mich ganz gut mit digitalen Kameras aus und mit dem Menü/der Bedienungsanleitung auch. Da ich bereits eine erfolglose Reparatur hinter mir habe, bin ich momentan ziemlich verzweifelt.
Jegliche Tipps/Ratschläge sind willkommen!
Gruß,
KiM