Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Abstraktgedanke
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 20:07

Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Beitrag von Abstraktgedanke » Montag 30. Juli 2012, 20:15

Hallo ich bin neu im Gebiet der Fotografie und wollte mal fragen ob man statt der Gegenlichtblende auch zum Beispiel ein Fisheye aufschrauben kann bei der Lumix FZ 150.

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Beitrag von jackyo » Montag 30. Juli 2012, 20:28

Schau mal hier
http://www.fotomundus24.de/shop/panason ... oh5vlq0075" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

fabian
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:05

Re: Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Beitrag von fabian » Dienstag 31. Juli 2012, 21:42

Moin,

kurze Frage, diverse Bildbearbeitungsprogramme (wie z. B. Gimp) bieten doch eine Fisheye Funktion.
Ist der Unterschied zwischen dieser nachträglichen Bearbeitung und dem Schießen des Fotos mit Fisheye-Konverter so deutlich dass es sich lohnt einen solchen zu kaufen?
Lumix FZ150
Lumix DMC-FS5
GIMP 2.6
Photomatrix Pro

Abstraktgedanke
Beiträge: 2
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 20:07

Re: Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Beitrag von Abstraktgedanke » Mittwoch 1. August 2012, 22:51

Naja man hat eine Art Weitwinkel und ich mag Bilder im nachhinein weniger gern noch bearbeiten.

Danke schonmal für die Antwort:)

Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40