Moin, moin,
wäre nett, wenn ich Tipps zu empfehlenswerten GPS-Loggern für die FZ200 bekommen könnte (Stärken/Schwächen), wie zB: miniHomer
MfG.T.L.
FZ200 - welcher GPS-Logger empfehlenswert?
-
hellwi
Re: FZ200 - welcher GPS-Logger empfehlenswert?
Ich habe zur Zeit den miniHomer, der meinen ehemaligen Wintec GPS-Logger abgelöst hat. Grund hierfür war, dass der Wintec (war schon etwas älter), zu wenig Wegpunkte speichern konnte, so dass ich jeden Tag im Urlaub die Geodaten sichern musste. Ausserdem war die Akkulaufzeit nicht die allerbeste. Bei den neuen Modellen ist das allerdings sicherlich auch kein Problem mehr. Der miniHomer hat das LCD-Display, welches einige nette Funktionen zur Verfügung stellt, aber zum Geotaggen eigentlich nicht wichtig ist. Den Wintec, obwohl älter, fand ich vom Empfang her etwas besser. Also morgens einfach einschalten und in die Jackentasche stecken, fertig. Software um die Geodaten in die Bilder zu schreiben liegt beiden Geräten bei. Sofern man ein iPhone hat, gibt es noch eine sehr interessante und preisgünstige Alternative zum Geotaggen von Fotos. Die App gps4cam hat mich zunächst sehr verblüfft (ich hab einige Zeit benötigt um hinter das Funktionsprinzip zu kommenTLaufer hat geschrieben:Moin, moin,
wäre nett, wenn ich Tipps zu empfehlenswerten GPS-Loggern für die FZ200 bekommen könnte (Stärken/Schwächen), wie zB: miniHomer
MfG.T.L.