[FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:34
Wohnort: Braunschweig

[FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Beitrag von kottleddi » Montag 17. September 2012, 10:09

Hey Ho,
ich hab mal WIEDER eine Frage. Diesmal zum Thema Langzeitbelichtung? Kann man eine längere Belichtung als 15s nur im Szenenmodus (Sternenhimmel) einstellen?
Bzw. wieso kann man es nicht in der Manuellen Belichtungssteuerung einstellen (sagt doch eigentlich der Name, irgendwie oder)?

Cheers
Alex
Lumix FZ 150, Stativ Hama Star 75, Hama Polfiter, Graufilter ND8, JJC TM-D Fernauslöser, Weichware: Adobe Photoshop Elements & Premiere 9

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Beitrag von hbendig » Montag 17. September 2012, 15:48

kottleddi hat geschrieben:Hey Ho,
ich hab mal WIEDER eine Frage. Diesmal zum Thema Langzeitbelichtung? Kann man eine längere Belichtung als 15s nur im Szenenmodus (Sternenhimmel) einstellen?Cheers
Alex
Ja.
kottleddi hat geschrieben:Bzw. wieso kann man es nicht in der Manuellen Belichtungssteuerung einstellen (sagt doch eigentlich der Name, irgendwie oder)?
Das weiß vermutl. nur Panasonic, warum dort 15s maximal möglich sind.

Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:34
Wohnort: Braunschweig

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Beitrag von kottleddi » Montag 17. September 2012, 21:36

Vielleicht sollte man Panasonic dann mal fragen :twisted: hehe.
Ich hab irgendwo gelesen (wenn nen Satz schon so anfängt ;) ), dass man die max. Belichtungszeit mittels Fernauslöser verlängern kann! Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das :?:
Lumix FZ 150, Stativ Hama Star 75, Hama Polfiter, Graufilter ND8, JJC TM-D Fernauslöser, Weichware: Adobe Photoshop Elements & Premiere 9

hbendig
Beiträge: 276
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:25

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Beitrag von hbendig » Montag 17. September 2012, 21:46

kottleddi hat geschrieben:Ich hab irgendwo gelesen (wenn nen Satz schon so anfängt ;) ), dass man die max. Belichtungszeit mittels Fernauslöser verlängern kann! Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das :?:
Das ist ein Gerücht.

Benutzeravatar
kottleddi
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 00:34
Wohnort: Braunschweig

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Beitrag von kottleddi » Montag 17. September 2012, 22:52

hbendig hat geschrieben:Das ist ein Gerücht.
Ähm .. okay habs glaube in meinem Kopf verdreht.
Habe mich von der Aussage max. Langzeitbelichtung "blenden :lol: " lassen. ( Siehe Hier )
Da steht was von STUUUUUUUUUUNDEN :roll: *Anfängerfehler*

Cheers und GLG
Lumix FZ 150, Stativ Hama Star 75, Hama Polfiter, Graufilter ND8, JJC TM-D Fernauslöser, Weichware: Adobe Photoshop Elements & Premiere 9

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“