FZ 100 / Bilder werden nicht angezeigt

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Hiro

FZ 100 / Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von Hiro » Montag 24. September 2012, 13:52

Guten Tag allerseits,

seit mehreren Monaten benutze ich die FZ 100. Der Betrieb verlief bislang absolut reibungslos und zufriedenstellend. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass einzelne Bilder zur Nachbetrachtung im Kameradisplay nicht angezeigt werden (auch wenn die Kamera per HDMI-Kabel an der Fernseher angeschlossen ist). Im Kameradisplay wird anstatt der Bilder ein weißes Ausrufezeichen auf blauem Grund angezeigt. Beim Anschluss an den Fernseher erscheint die Meldung "Standbild kann nicht angezeigt werden". Stecke ich die Karte in ein Kartenlesegerät oder den entsprechenden Slot am PC, werden die Bilder einwandfrei angezeigt. Bei der "Auswahl" der nicht anzuzeigenden Bilder, kann ich kein festes Schema oder Muster erkennen.
Hat jmd. mit diesem Phänomen auch irgendwelche Erfahrungen gemacht.

Besten dank für potentielle Antworten.

lassy1

Re: FZ 100 / Bilder werden nicht angezeigt

Beitrag von lassy1 » Montag 24. September 2012, 14:03

Hallo Hiro,

hast du die Bilder auf der Karte im PC bearbeitet?
Wenn ja, dann werden sie nicht mehr in der Kamera angezeigt.
Ist bei allen Panas so.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Hiro

Beitrag von Hiro » Montag 24. September 2012, 14:13

Erst einmal Danke für die Antwort.
Die Bilder habe ich teilw. tatsächlich bearbeitet. Die Funktion, dass diese dann nachträglich nicht mehr betrachtet werden können, war mir gänzlich unbekannt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich die Karte nachträglich auch noch mit weiteren Bildern/Videos bestücken könnte, um diese am Fernseher zu betrachten.

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Montag 24. September 2012, 14:32

Hallo lassy,
das ist m.E. nicht nur bei Panasonic so. Es ist eine EU-Zollvorschrift.
Bearbeitet, egal ob Foto oder Video, kann mit der Kamera nicht abgespielt werden.
Über einKartenlesegerät am PC, Notebook und TV (sofern die Software und Buchse vorhanden ist, oder MultiMediaBox)
ohne Probleme.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“