Einstellungsthread

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Klaus_S

Einstellungsthread

Beitrag von Klaus_S » Donnerstag 3. November 2011, 10:10

habe mit großen Interesse den "Freihand Fotografie - Belichtungszeit" Beitrag gelesen wäre den denne möglich mal einen Thread zu erstellen wo so Einstellungen gesammelt gepostet werden können ,da ich noch ein Anfänger bin würde das sehr helfen um es mal selber auszuprobieren ,auch wäre es sehr interessant wie ihr eure lx eingestellt habt im Menü

Gartenbully

Re: Einstellungsthread

Beitrag von Gartenbully » Donnerstag 3. November 2011, 11:57

Hallo Klaus-S, Einstellungs-Sammlungen helfen Dir gewiss nicht viel weiter.
Es gibt in der Fotografie keine festen Werte und Einstellungen. Wir arbeiten mit Licht und da beginnt das Spiel zwischen Blendenöffnung und Belichtungszeit. Das Buch von unseren Frank Späth über die LX5 und LX3 kann dir, besonders als Anfänger, alles vermitteln. Es ist eine lohnende Investition. Ansonsten findest Du hier im Forum immer einen Foristen der die speziellen Fragen beantworten kann. Nutze ruhig auch das Chat oder die private Nachrichten. "HIER WIRD IHNEN GEHOLFEN" ;)

xian.foto

Beitrag von xian.foto » Montag 14. November 2011, 03:55

Hallo Klaus,

hier mal eine Antwort zu Deiner Frage - ja ein Einstellungsthread waehre super und wenn Du konstruktive Antworten zu diesem Thema suchst kann ich Dir folgenden Link empfehlen - sehr guter Thread zu diesem Thema. Es ist der LX5 Einstellungsthread des DSLR Forums.

http://www.dslr-forum.de:82/showthread. ... e&t=737504

Gruss

Carsten

Nowide

Beitrag von Nowide » Donnerstag 17. November 2011, 20:57

ich würds aber viel besser finden, wenn die Erfahrungen hier aufgeführt und diskutiert werden,
ist viel angenehmenr hier, nur zu wenig los. Wenn man sich nur die 2. Antwort dort anschaut, wird einem klar wie uninteressant die dortige Zensier-sucht ist.
leider kann ich noch nichts beitragen, hab gerade das Buch bekommen und werds im Urlaub jetzt schön durcharbeiten.
Die Threadidee ist jedenfalls gut
Grüße an Alle
n.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“