Mal wieder Update!!!!
Mal wieder Update!!!!
Hallo an alle. Ich bin neu hier und hab seid heute meine LX5. Natürlich würde ich gerne das Update aufspielen. Hab die Datei aus dem Internet geladen und ausgepackt. Karte natürlich per LX5 formatiert. Nun wollte ich die Datei auf die Karte übertragen!
So jetzt meine Frage: Wie??? Schiebt Ihr die Datei einfach mit Windows im Explorer hinüber? Hab auf der Karte trotz Formatierung Ordner liegen. In einen Ordner das Update? Dann kann ich auch nicht auf die Karte schreiben. Ist schreibgeschützt. Geht das nur mit einem Programm von der CD?
Vielleicht ist einer von Euch super nett, hat viel Zeit und versteht meine missliche Lage. Bitte, bitte kann mal einer die Schritte fürs Update auf deutsch hier posten?
LG Tobi
So jetzt meine Frage: Wie??? Schiebt Ihr die Datei einfach mit Windows im Explorer hinüber? Hab auf der Karte trotz Formatierung Ordner liegen. In einen Ordner das Update? Dann kann ich auch nicht auf die Karte schreiben. Ist schreibgeschützt. Geht das nur mit einem Programm von der CD?
Vielleicht ist einer von Euch super nett, hat viel Zeit und versteht meine missliche Lage. Bitte, bitte kann mal einer die Schritte fürs Update auf deutsch hier posten?
LG Tobi
Re: Mal wieder Update!!!!
Gibt mir doch bitte mal einen Tipp. Ich kann mit Windows die Update Datei nicht auf die Kamera (Speicherkarte 8GB) kopieren. Gibt immer an, dass die Karte schreibgeschützt sei. Lässt sich auch nicht entfernen. Und auf der Karte sind drei Ordner "DCIM", "MISC" und "Private" mit noch unter Ordner. Wohin die Datei?
Lasst micht bitte nicht hängen.
LG Tobi
Lasst micht bitte nicht hängen.
LG Tobi
Hallo Tobi,
ich antworte jetzt mal, um den Thread nach oben zu schieben. Ahnung von deinem Problem hab ich leider keine, aber ich hoffe doch, daß es jemand liest, der weiss wie es geht!
Lili
ich antworte jetzt mal, um den Thread nach oben zu schieben. Ahnung von deinem Problem hab ich leider keine, aber ich hoffe doch, daß es jemand liest, der weiss wie es geht!
Lili

Danke Dir Lili,
Die Speicherkarte hat ein Knöpfchen für Schreibschutz. Dieser ist aber offen. Und mit Windows kann ich auf die Karte gehen und unter Eigenschaften das Hägchen vom Schreibschutz ausstellen. Bleibt nur nicht so. Kann keine Daten vom PC drauf schieben und deswegen auch kein Update machen- heul
Die Speicherkarte hat ein Knöpfchen für Schreibschutz. Dieser ist aber offen. Und mit Windows kann ich auf die Karte gehen und unter Eigenschaften das Hägchen vom Schreibschutz ausstellen. Bleibt nur nicht so. Kann keine Daten vom PC drauf schieben und deswegen auch kein Update machen- heul
Kann ich keine Daten mit dem Mini-Usb Kabel direkt auf die Karte in der Kamera schieben? geht das nur mit einem Externen Kartenleser????
.
nur Geduld Tobi, ich bin sicher Die Antwort kommt noch,
Deine Cam geht ja noch oder, dann kannst du bis dahin ja fotografieren, oder Dich mit all den Funktionen beschäftigen.
Ich hab die LX5 schon ne Weile, aber mache kein update, zum einen weiß ich auch nicht wies geht,
so wird die Antwort auch mir helfen, jedoch sehe ich keinen Grund für ein update,
verstehe aber dass man generell das bestmögliche haben möchte.
Alles Gute n.
nur Geduld Tobi, ich bin sicher Die Antwort kommt noch,
Deine Cam geht ja noch oder, dann kannst du bis dahin ja fotografieren, oder Dich mit all den Funktionen beschäftigen.
Ich hab die LX5 schon ne Weile, aber mache kein update, zum einen weiß ich auch nicht wies geht,
so wird die Antwort auch mir helfen, jedoch sehe ich keinen Grund für ein update,
verstehe aber dass man generell das bestmögliche haben möchte.
Alles Gute n.
Denke mal du willst en Firmwareupdate machen
Schau hier
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
Schau hier
http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
hallo Tobi,
nach formatierung der karte in der kamera (sie muss aber nicht unbedingt formatiert werden) - karte in pc- nun die entpackte datei im windowsexplorer (rechte mousetaste kopieren klicken) und dann auf die karte klicken einfügen (in kein verzeichnis)
karte in kamera - starten und grüne abspieltaste drücken und ok
nach formatierung der karte in der kamera (sie muss aber nicht unbedingt formatiert werden) - karte in pc- nun die entpackte datei im windowsexplorer (rechte mousetaste kopieren klicken) und dann auf die karte klicken einfügen (in kein verzeichnis)
karte in kamera - starten und grüne abspieltaste drücken und ok
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
super vielen Dank euch.
23% AF Verbesserung, na dann dürft ichs doch angreifen.
Grüße n. der UpdateScheue
23% AF Verbesserung, na dann dürft ichs doch angreifen.
Grüße n. der UpdateScheue
Vielen Dank und sorry für meine Ungeduld. Nur hab ich die Kamera kurz vor der Endbindung meiner Tochter bekommen. Und da wollte ich noch schnell das Update machen. Aber falls die Eigenart nicht bekannt ist, die Speicherkarte lässt sich nicht vom PC schreiben sonder muss aus der Kamera in ein Kartenlesegerät gesteckt werden. Keine Ahnung warum!?!
Ich habe jetzt mein Update und meine süße Tochter auch.
Vielen Dank an alle
LG Tobi
Ich habe jetzt mein Update und meine süße Tochter auch.
Vielen Dank an alle
LG Tobi
gratulation Tobi
zu Deinem Mädchen
ich hab leider nur zu einem erfolgreichen Firmwareupdate gebracht :--)))
Wünschte hier wären mehr aktive schreiber ! Grüße n.
zu Deinem Mädchen
ich hab leider nur zu einem erfolgreichen Firmwareupdate gebracht :--)))
Wünschte hier wären mehr aktive schreiber ! Grüße n.