mich würd mal interessieren ob ihr das Problem bzw folgendes kennt: Ich bin in einem englischsprachigen Erfahrungsbericht über die LX100 drauf gestoßen, das User berichten
das ihre Kamera nicht richtig scharf stellen würde, auch Ersatzmodelle nicht, viel Unmut, schlechte Kamera usw....Ich kam ins Grübeln und hab mal die Probe aufs Exempel
gemacht...und siehe das, meine stellt auch (keine Ahnung warum hier jetzt ein Absatz ist, vielleicht so eine Art Automatik???)

nicht richtig scharf! Vor allem zu sehen bei offener Blende und Tele im Unendlichbereich, erst Auto-Focus und dann manuell Focus mit der Lupe...deutlich schärferer Horizont,
Anleitung gewälzt, ich muss zugeben ich habe mich bisher nicht um den Bereich gekümmert, einfach auf 49-Feld-Messung gehabt und gut ist..dachte ich. Neee gar nicht gut ist, erst
bei der Punkt-Focussierung bekam ich das gleiche Ergebniss wie manuell, egal welche Brennweite oder Entfernung, Punktmessung war immer besser als die anderen Messmethoden.
Könnt ihr das bestätigen? Ist das normal? Freue mich auf Rückmeldungen!!! LG Martin