Fehler bei Nummerierung der Bilder

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Anita Krause
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 18:44

Fehler bei Nummerierung der Bilder

Beitrag von Anita Krause » Sonntag 5. Januar 2020, 18:59

Hallo,

ich habe eine Lumix LX 100 und bin mit ihr super zufrieden. Nur kommt seit einiger Zeit Chaos in die Nummerierung. Normaler Weise nummeriert sie die Bilder mit P04565... Neuerdings springt die Nummerierung jedoch auf_04566 um. Die Zahlen bleiben in der Reihenfolge, aber durch das Wegfallen des P sind die Bilder beim Übertragen auf den Rechner nicht mehr in der richtigen Reihenfolge. Kennt wer von euch dieses Problem und könnte mir weiterhelfen?

Lieben Dank!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 737
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Nummerierung der Bilder

Beitrag von David » Sonntag 5. Januar 2020, 19:04

Das passiert für gewöhnlich wenn man die Farbeinstellung von sRGB auf z.B. Adobe RGB ändert, dann gibt es einen _Unterstrich.

Anita Krause
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 18:44

Re: Fehler bei Nummerierung der Bilder

Beitrag von Anita Krause » Sonntag 5. Januar 2020, 21:53

ja, stimmt- daran lag's! Vielen Dank dir!

Antworten