Ich suche eine Kamera mit der ich...

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
03081981

Ich suche eine Kamera mit der ich...

Beitrag von 03081981 » Samstag 14. Juli 2012, 22:50

- gute Bilder mache
- eine Überalldabeikamera
- brauch keine Videofunktion
- Metallgehäuse... möchte keinen Plastikbomber wie z.B. die DMC SZ7 ...
- Akku soll ein paar Bilder aushalten
- brauch keinen Schnickschnack
- muss RAW können
- viele Bilder hintereinander das wäre spitze ;)
- I-Tüpfelchen wäre GPS und Fischaugefunktion oder sowas in der gleichen...

gibt es sowas? ;)

kmhb

Re: Ich suche eine Kamera mit der ich...

Beitrag von kmhb » Sonntag 15. Juli 2012, 17:33

ja dann empfehle ich Dir die lumix LX5. allerbeste bildqualität, wohl das wichtigste. multiformatsensor, hat fast keine kompakt mehr. optional mit elektronischem sucher und weitwinkelkonverter erweiterbar.
24mm brennweite im WW-bereich absolut super. hervorragende makroeigenschaften, insbesondere bei 24mm, fokusabstand ab 1cm. der WW-bereich kann noch mit einer konverterlinse auf 18mm SWW erweitert werden.
90 mm brennweite im telebereich, u.a. ideal für portrait. erweiterung des telebereiches per "EZ", in der ersten stufe auf 107mm, per i-zoom auf 120mm und beides kombiniert auf 143mm (jeweils kleinbildangaben) ohne ersichtliche qualitätseinbußen. bis 143mm deckt man schon den größten bereich ab, wobei ich für letztere kombination bisher nur ganz wenig bedarf hatte. die ergebnisse in allen fällen absolut ok, wird mir immer wieder bestätigt.
ich fotografiere mit dem baugleichen modell von leica, der D-Lux5. die beste kompaktkamera die ich bisher hatte. DSLR/Canon und MFT/Lumix habe ich verkauft, da ich bezüglich größe und gewicht eine handliche kamera mit fest eingebauten zoom und sehr guter bildqualität gesucht und dies mit der D-Lux5 wirklich gefunden habe.
die lumic LX5 gibt es derzeit richtig günstig, da die nachfolgekamera LX7 bereits angekündigt ist.

gruß
kmhb

kmhb

Beitrag von kmhb » Sonntag 15. Juli 2012, 17:50

nachtrag: GPS und fischaugenoptik hat sie nicht. trotzdem 18mm WW ist schon toll aber von einem no-name konverter rate ich ab.
die gewünschte bildfolgen-anzahl und schnelligkeit ist nur mit einem CMOS-sensor erreichbar, z.B. der der lumix FZ150, aber das ist eine andere kategorie. eine sehr vielseitige bridge-kamera mit zwar kleinerem sensor aber zwischenzeitlich, da von 14 auf 12MP reduziert, mit absolut guter bildqualität, sofern man die ISO nach oben auf max. 400 ISO begrenzt. ausnahmen sind ja möglich. zoombereich 25-600mm!!, reicht für alle situationen. mit EZ 735mm mit i-zoom 800mm*!!!, aber grenzwertig bei freihandaufnahmen.

soviel noch dazu
gruß kmhb

tacitus

Beitrag von tacitus » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:23

hallo, kannst meine kaufen, lumix lx5, toppzustand, hat noch garantie vis 10 /2012, mit zusatzakku und displayschutz,kaum benutzt, alles in originalverpackung für 360.- € plus versand

kmhb

Beitrag von kmhb » Samstag 21. Juli 2012, 10:08

danke, habe die mehr oder weniger baugleiche leica D-Lux5 mit der ich vollauf zufrieden bin.

gruß kmhb

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“