Neue Kamera Lumix DC L-10
Re: Neue Kamera Lumix DC L-10
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- Prosecutor
Hat schon einer mal ein Objektiv verloren?
Und wenn Dreck auf Sensor, was früher oder später auch ohne Wechselobjektiv passieren wird, dann stehste dumm da.
Bei Wechselobjektivkamera ist das idR durch zweimal Pusten mit Blasebalg erledigt .
Lumix S und ein paar Reste G
Staub in Kameras trifft zum Glück nicht regelmäßig Jemanden, insofern hatten sich Generationen von Hobbyisten an die Kompakten gewöhnt.
Bin weiterhin auf Bilder aus der Kamera gespannt, gern auch Grenzbereiche wie z.B. High-ISO, einfach für ein visuellen Eindruck. Reden und etwas Lesen ist eine Sache, das Dingens in der Praxis...
Bin weiterhin auf Bilder aus der Kamera gespannt, gern auch Grenzbereiche wie z.B. High-ISO, einfach für ein visuellen Eindruck. Reden und etwas Lesen ist eine Sache, das Dingens in der Praxis...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich vermute, dass die Bilder nicht anders aussehen, als die hier von der LX100 gezeigten.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Nachdem soviel in die Neue reingesteckt wurde ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Ich habe nicht gelesen, dass die Optik verbessert und der Sensor vergrößert wurden. Die Änderungen vereinfachen den Umgang, verbessern aber nicht die Bilder.
Horst
Horst
Handliche Kameras
"Ich habe nicht gelesen, dass die Optik verbessert und der Sensor vergrößert wurden. Die Änderungen vereinfachen den Umgang, verbessern aber nicht die Bilder."
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... ml#feature
hier : 4/3-Typ BSI-CMOS-Bildsensor
betr.: Objektiv, warum ändern wenn gut ? und ist identisch der D-Lux 8
(das z.Z. am längsten produzierte Objektiv bei Leica hat 60 Jahre auf´m Buckel)
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... ml#feature
hier : 4/3-Typ BSI-CMOS-Bildsensor
betr.: Objektiv, warum ändern wenn gut ? und ist identisch der D-Lux 8
(das z.Z. am längsten produzierte Objektiv bei Leica hat 60 Jahre auf´m Buckel)
Soweit ich mich einlas Objektiv mit deutlichen Schwächen (wo Abblenden nur bedingt hilft)- zur Vorstellung der Kamera und Jubliläum von Pana hätte man hierzulande wohl was Neues herausgebracht.
Aber auch Sony brachte neulich was Neues/Altes heraus (RX10 V)
Ich vermute, die jeweiligen Managements wissen daß vorherig gekaufte Geräte in die Jahre kommen und man mit wenig Entwicklungsarbeiten alten Wein in neuen Schläuchen wie geschnitten Brot verkaufen kann... Es scheint sich zu bewahrheiten.