LX7 möchte nicht richtig starten bzw. neu starten

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Da PAN
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:33
Wohnort: Berlin

LX7 möchte nicht richtig starten bzw. neu starten

Beitrag von Da PAN » Samstag 3. August 2013, 15:47

Hallo Forum,

vor kurzem habe ich mir die LX7 gegönnt. Mit der Kamera bin ich prinzipiell sehr zufrieden, nur ein paar Merkwürdigkeiten trüben das Bild.

Wenn ich die Kamera starte, kommt es ab und zu (aber trotzdem mit einer gewissen Regelmäßigkeit) zu Fehlermeldungen. "Bitte Objektivkappe abnehmen und einen beliebigen Knopf drücken" sehe ich recht oft, wobei aber keine Objektivkappe aufgesetzt ist. Dann kommt (meistens nach dem Start, aber selten auch im Betrieb) "Bitte schalten sie die Kamera aus und wieder an", wobei der Zoom ein wenig herein und heraus fährt. Ich habe zu diesem Verhalten hier im Forum und im Internet nichts gefunden und wollte mal fragen, ob jemand dieses Verhalten auch schon mal beobachtet hat bzw. was dagegen zu tun ist. Könnte die Kamera auch noch umtauschen gehen, da sie erst eine Woche alt ist.

Viele Grüße
Henry

Uli46
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 19:56
Wohnort: 56xxx

Re: LX7 möchte nicht richtig starten bzw. neu starten

Beitrag von Uli46 » Sonntag 4. August 2013, 09:52

ich benutze meine seit November 2012 und hatte bisher noch keine Probleme.

Gruß Uli
Wer gut über die Runden kommt
hat auch keine Probleme mit den Schlanken.

Goisbart
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:51

Re: LX7 möchte nicht richtig starten bzw. neu starten

Beitrag von Goisbart » Sonntag 4. August 2013, 13:34

Da PAN hat geschrieben:Könnte die Kamera auch noch umtauschen gehen, da sie erst eine Woche alt ist.
Würde ich umtauschen.
Es klingt als wäre Dein Objektiv zu schwergängig und der Motor schafft es dann nicht immer es zu bewegen.

Da PAN
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 3. August 2013, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: LX7 möchte nicht richtig starten bzw. neu starten

Beitrag von Da PAN » Dienstag 6. August 2013, 19:37

Hallo,

habe die Kamera heute in einem längeren Kampf mit dem Verkäufer gegen ein anderes Exemplar getauscht. Bisher keine Fehler. Sehr schön :)

Gruß
Henry

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“