Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier im Forum, aber nachdem ich genau zum Problem Selbstauslöser und Auto-Bracket bei der LX7 eine Lösung gesucht habe, bin ich auf dieses Forum und den Thread hier gestoßen. Ich bin ein totaler Anfänger was digitale Fotografie (also auf höherem Niveau als Schnappschüsse

) betrifft, aber ich interessiere mich sehr für die HDR-Fotografie und hab angefangen, mich darüber zu informieren.
Soweit ich das sehe macht doch die Auto-Bracket Funktion ohne Selbstauslöser überhaupt keinen Sinn, da sonst die Bilder zu sehr verwackeln. Bei meinen ersten Versuchen hatte zumindes Luminance Probleme mit den Verwacklungen (vielleicht kann ich ja das noch mit dem Computer lösen, ich übe ja noch).
Dennoch ist es doch sehr ärgerlich und völlig widersinnig (vor allem, weil ja Funkauslöser auch nicht möglich sind...), dass sich Auto-Bracket und Self-Timer ausschließen. Habe dann gestern eine Email an Panasonic geschrieben mit der Bitte um Erklärung bzw. um Info, ob dieses Problem vielleicht in nächster Zeit mit einem Update behoben wird. Als Antwort kam etwas ziemlich Standardmäßiges von wegen sie leiten mein Anliegen an die Produktentwicklung weiter, aber wann ein Update kommt, wissen sie jetzt auch nicht.
Nun dachte ich, ich teile euch meine Erfahrungen mit, denn wenn vielleicht mehr Leute das Problem an Panasonic weiterleiten, wäre vielleicht die Wahrscheinlickeit größer, dass sie das tatsächlich ändern. Vor allem wenn die LX3 das anscheinend noch konnte...
Ansonsten bleibt wohl nur das manuelle Einstellen der einzelnen Belichtungsstufen nach jedem Foto? Falls da jemand einen besseren Tipp hat wäre ich sehr dankbar um etwas Hilfe
Liebe Grüße von Steffi