Akku über Solarzelle unterwegs laden

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
gogglygogol
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 14:38

Akku über Solarzelle unterwegs laden

Beitrag von gogglygogol » Dienstag 31. Dezember 2013, 14:43

Hallo, ich möchte gern den Akku einer LX7 unterwegs laden, zB mit einer kleinen Solarzelle, gibts da etwas fertiges oder muss da gebastelt werden?
Kann ich über den USB Anschluss den Akku in der Kamera laden?
Wie sieht das mitgelieferte Ladegerät aus, hat es neben dem normalen 230V-Anschluss die möglichkeit zb 12 V Anzustpöpseln?
Beste Grüße

Benutzeravatar
dergrossekleine
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Akku über Solarzelle unterwegs laden

Beitrag von dergrossekleine » Montag 6. Januar 2014, 07:33

Hallo,

ich würde eher ein Akkupack nehmen statt Solar, http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... =powerpack" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Für Smartphones topp, ob und wie Du ein Ladegerät für die Kamera da dran bekommst, basteln mußt, weiß ich nicht. Wenn das Akku laden über USB in der Kamera geht, wäre das die einfachste Lösung. Mußt Du mal in Deine Bedienungsanleitung gucken, ich kenne die Kamera nicht.
Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Akku über Solarzelle unterwegs laden

Beitrag von Horka » Montag 6. Januar 2014, 11:02

Falls Du Genaueres über eine sinnvolle Solaranlage weißt, bitte zeige hier einen Link.

Meiner Information nach muss man bei derzeitigen transportablen Anlagen den Akku eine Woche lang in die Sonne legen, bis er voll ist.

Horka
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“