Nutzername

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Maju
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Nutzername

Beitrag von Maju » Sonntag 30. Oktober 2011, 21:31

In den Setup-Einstellungen kann ich unter "User's name rec" meinen Namen eingeben. Der wird aber nicht in den EXIF-Daten gespeichert. Kucke ich an der falschen Stelle, oder hat das Feld einen anderen Sinn, als im Foto gespeichert zu werden?

Benutzeravatar
snuesch
Beiträge: 587
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 18:58

Re: Nutzername

Beitrag von snuesch » Montag 31. Oktober 2011, 13:49

Oh, das wüsste ich auch gern :!:

Kann auch jemand für die FZ150 helfen? :?:
Liebe Grüße
Sabine

"Alles was du siehst, ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

Wieder dabei mit: DMC G5 / Kit Pana 14-42 / Pana 20 1.7 / Pana 45-150 / Pana Vario 100-300 / Raynox DCR-150

Meine fotocommunity

Jenso

Re: Nutzername

Beitrag von Jenso » Montag 31. Oktober 2011, 17:37

„Das Netz“ deutete an, daß die Daten des Besitzers leider nicht in RAW-Dateien mitgespeichert werden; schaut doch mal ein Probe-JPG (bzw. dessen Exif) durch, vllt. findet Ihr dort was…

Ich mag ja diese ganzen Daten-Kram ja nicht, daher kann ich nicht weiterhelfen.
Jens




Nachtrag: vllt. kann man die Eintragung als kleinen Besitzernachweis nutzen, falls die Knipse verlorengeht?

Maju
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 21:09
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nutzername

Beitrag von Maju » Montag 31. Oktober 2011, 18:24

Ja, genau wie Du vermutet hast: wenn ich ein Foto als JPG mache steht der Name drin (übrigens unter "Artist", nicht unter "Name").
Maju

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Nutzername

Beitrag von Ghostgerd » Montag 31. Oktober 2011, 18:40

Maju hat geschrieben:Ja, genau wie Du vermutet hast: wenn ich ein Foto als JPG mache steht der Name drin (übrigens unter "Artist", nicht unter "Name").
Maju
Artisten haben wir hier viele Bild
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“