LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
t4z
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:50

LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Beitrag von t4z » Samstag 25. Oktober 2014, 10:58

Hi Leute,

meine Cam (Panasonic Lumix LF1W) hat aktuell nur English und ich glaube Russisch und Chinesisch in der Schublade.

Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich, ob ich die deutsche Menüführung durch flashen einer Firmware erreichen kann.

Falls das möglich ist, dann gleich die Frage, woher ich diese FW bekomme? Ist das HIER (http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html) bereits eine FW mit deutschem Menü?

Meine Recherchen haben bisher leider keine Hinweise gebracht ;(

Btw, wo ist der Unterschied zwischen LF1, LF1W und LF1K? Dazu konnte ich auch nichts finden, sehr komisch.

Viele Grüße, t4z

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Beitrag von Wolf38 » Samstag 25. Oktober 2014, 17:44

Also das W steht für weiß (gehäuse Farbe) und K für schwarz.

Anscheinend hast Du eine Kamera gekauft die nicht für Deutschland gebaut wurde (Kennzeichen EG). Das ändern der Menuesprache mit einem Firmwareupdate ist anscheinend nicht möglich.
Gruß Wolf

t4z
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:50

Re: LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Beitrag von t4z » Samstag 25. Oktober 2014, 20:34

OK, vielleicht tut es kein update aber zumindest evtl ein flashen einer deutschen Firmware, sofern so etwas bei der cam möglich ist!? Falls ja, wo finde ich eine solche Firmware und was muss ich beim flashen beachten, ausser dass der Akku voll ist?

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Beitrag von UlrichH » Samstag 25. Oktober 2014, 20:40

Dieses Thema ist hier schon mehrfach abgehandelt worden.
Fazit:
Geht nicht.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

t4z
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:50

Re: LF1W - Deutsches Menü via Firmware Update

Beitrag von t4z » Samstag 25. Oktober 2014, 20:46

OK, danke. Klare Aussage, zwar nicht in meinem Sinne, aber so weiss ich wenigstens bescheid. Thx @ all

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“