LX100 schwarz oder silber?!

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
cleanup-2006
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:50

LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von cleanup-2006 » Samstag 13. Dezember 2014, 23:03

Hallo, spiele zur zeit mit dem Gedanken meine treue FZ150 gegen die LX100 zu ersetzen.
Die Kamera macht mich doch recht neugierig bezüglich der Fotoqualitäten.
Leider konnte ich noch nirgends eine mal "live" ausprobieren, geschweige denn in die Hände bekommen.
Bezüglich der Modellwahl black oder silver tendiere ich nach Fotos bisher zur silberen Variante.
Und speziell da fällt mir auf das unterschiedliche Ausführungen im Netz zu sehen sind.
Also silberfarbene Cams einmal mit schwarzem Teleobjektiv, aber eben auch mit silbernen Tele?!?
Weiss da jemand mehr zu..?
Gruss, Matthias
FZ50 / FZ150 / Blitz Olympus FL36 / Raynox DCR150 / div. Filter / Tamrac / Stativ

hellwi

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von hellwi » Sonntag 14. Dezember 2014, 16:48

Schwarz oder Silber ist zunächst ja mal eine Sache des Geschmacks. Die schwarze Farbe einer Fotokamera hat aber auch einen praktischen Nutzen. Silberne Gehäuse reflektieren ggf. das Licht auf das zu fotografierende Objekt (z.B. bei Nahaufnahmen). Ich persönlich würde immer Schwarz bevorzugen.
Meines Wissens nach hat die LX100 doch ein fest verbautes Objektiv. Wieso sollte es dann ein Tele in Schwarz oder Silber geben?

Benutzeravatar
cleanup-2006
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:50

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von cleanup-2006 » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:18

Das ist schon klar. Ich meine ja auch das fest verbaute Objektiv. Hat bei dem silbernen Modell teilweise einen schwarzen sowohl auch einen silbernen "tubus" im ausgefahrenen Zustand. Lässt sich zumindestens so googlen!
FZ50 / FZ150 / Blitz Olympus FL36 / Raynox DCR150 / div. Filter / Tamrac / Stativ

Benutzeravatar
cleanup-2006
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:50

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von cleanup-2006 » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:25

http://www.digitaldepot.co.uk/media/cat ... lver_4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://cdn2.expertreviews.co.uk/sites/e ... k=CjcKD5om" onclick="window.open(this.href);return false;

Den unterschied meine ich...
FZ50 / FZ150 / Blitz Olympus FL36 / Raynox DCR150 / div. Filter / Tamrac / Stativ

Benutzeravatar
cleanup-2006
Beiträge: 364
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:50

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von cleanup-2006 » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:36

https://sp.yimg.com/ib/th?id=HN.6080385 ... d=15.1&P=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch etwas deutlicher das komplett in silber - Modell!
FZ50 / FZ150 / Blitz Olympus FL36 / Raynox DCR150 / div. Filter / Tamrac / Stativ

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von Michael.V » Sonntag 14. Dezember 2014, 17:55

cleanup-2006 hat geschrieben:Hat bei dem silbernen Modell teilweise einen schwarzen sowohl auch einen silbernen "tubus" im ausgefahrenen Zustand.
:roll: Stehst du primär vor oder hinter der Kamera? ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

hellwi

Re: LX100 schwarz oder silber?!

Beitrag von hellwi » Sonntag 14. Dezember 2014, 18:23

Ich würde mich nach der deutschen Panasonic Seite orientierten. Hier passt dann auch jeweils das Gehäuse zum Tubus. In anderen Ländern gibt es evtl. andere Farbkombinationen. Aber silbernes Gehäuse und ein schwarzer Tubus sieht schon recht merkwürdig aus.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“