Reinigung Lumix LX5

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
neta86k
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. Februar 2015, 12:48

Reinigung Lumix LX5

Beitrag von neta86k » Mittwoch 18. Februar 2015, 12:52

Hallo,

ich bin neu hier und habe zu dem Thema leider keinen Beitrag gefunden.

Und zwar ist mein Zoom-Rädchen und mein An/Aus Knöpfchen total verklebt und sehr schwer bis gar nicht mehr zu bedienen.
Wie könnte Ich das am besten reinigen?

Ich habe es schon mit einem Brillenputztuch unter dem Zoom-Rädchen versucht, aber so richtig funktioniert das leider nicht.

Danke für eure Ideen und Ratschläge.

LG
neta86k

Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 560
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 15:08

Re: Reinigung Lumix LX5

Beitrag von Easy » Donnerstag 19. Februar 2015, 15:17

AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!!

1. SD-Card und Akku rausnehmen!
2. Präzisionsreiniger 601 von Kontaktchemie, vorsichtig einsprühen und Rädchen drehen/Knopf drücken.
3. 5 min einwirken lassen
4. Cam auf den Kopf drehen und mit der Sprühlanze intensiv ausspülen (mit Sprühstößen).

Da der Reiniger elektrisch nicht leitfähig ist, sollte es da keine Probleme in der Hinsicht geben.
Danach intensiv trocknen lassen.

Versuchen, beim Einsprühen nicht zu sehr ins Innere der Cam zu sprühen, um die Optik nicht zu treffen.
Alternativ....cam in ein Panasonic-Service Center geben.

Ich wiederhole noch einmal: DAS IST NUR EINE EMPFEHLUNG!!
Ich übernehme keinerlei Garantien!!!

Habe das nach einem Salzwasserschaden bei meiner LX5 versucht und konnte ziemlich viel säubern, allein, die cam war trotzdem futsch....zu viel Salzwasser zu lang drin gewesen. Bei meiner GoPro Hero 3 hat`s was gebracht, die funktioniert (mit Ausnahme einer LED) wieder wunderbar!!!
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“