Welches Ladegerät ( LF 1)

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Welches Ladegerät ( LF 1)

Beitrag von adinia » Samstag 14. März 2015, 15:05

Salu Foristen,

ich habe eine LF 1 gekauft. Na ja, fast.. Da ich die weiße nicht wollte, kommt "meine" am Montag. Da ich auf jeden Fall Akkus und in diesem Fall auch ein Ladegerät haben möchte - auf Fernreisen unumgänglich - möchte ich bei euch noch mal nachfragen.

Akkus von OTB (das hatte ich mir schon vor einiger Zeit gemerkt), aber welches Ladegerät? Gelesen hatte ich hier von Patona. Allerdings war der Schreiber etwas verunsichert, da es ziemlich warm würde.
Im Internet sind bei A... etliche von verschiedenen Firmen aufgeführt.

Welche Erfahrungen habt ihr inzwischen gemacht?

Fragt mit herzlichen Grüßen, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Welches Ladegerät ( LF 1)

Beitrag von Nitram » Samstag 14. März 2015, 15:30

Hallo Adina,

schön das es die LF1 geworden ist.
Wollte ich dir im anderen Thread auch schon zu raten, aber der war dann schon ein paar Tage vorbei.

"ziemlich warm" ist natürchlich eine sehr subjektive Einschätzung.
Bei mir zu Hause im Wohnzimmer finde ich es von der Temperatur auch gerade "ziemlich warm"
und sitze hier nur im T-Shirt. Meine Frau findest es aber noch "ziemlich kalt" und hat einen Pully an.
Ein Ladegerät wird halt warm beim Laden, evtl. auch ziemlich warm, da fließt ja auch Strom.
Viele hier im Forum schwören ja geradezu auf Patina-Akkus und da sollten die Ladegeräte auch nicht so verkehrt sein.

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

schöpfungdigital
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 17:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Ladegerät ( LF 1)

Beitrag von schöpfungdigital » Dienstag 17. März 2015, 09:19

adinia hat geschrieben:Salu Foristen,

ich habe eine LF 1 gekauft. Na ja, fast.. Da ich die weiße nicht wollte, kommt "meine" am Montag. Da ich auf jeden Fall Akkus und in diesem Fall auch ein Ladegerät haben möchte - auf Fernreisen unumgänglich - möchte ich bei euch noch mal nachfragen.

Akkus von OTB (das hatte ich mir schon vor einiger Zeit gemerkt), aber welches Ladegerät? Gelesen hatte ich hier von Patona. Allerdings war der Schreiber etwas verunsichert, da es ziemlich warm würde.
Im Internet sind bei A... etliche von verschiedenen Firmen aufgeführt.

Welche Erfahrungen habt ihr inzwischen gemacht?

Fragt mit herzlichen Grüßen, adinia
Hallo Adinia,

wenn ich mich richtig erinnere, war ich derjenige, der sich fragend zum Patona Ladegerät geäußert hat. Inzwischen habe ich es schon einige Zeit in Betrieb. Es wird zwar relativ warm, kühlt es sich aber nach dem Abschluss des Aufladens wieder gut ab. Das Laden funktioniert einwandfrei, ich habe also keinen Grund zur Beanstandung.

Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Ladegerät ( LF 1)

Beitrag von adinia » Donnerstag 19. März 2015, 19:03

Guten Abend!

ja, ich glaube, ich hatte deine Sorge gelesen, Joachim. Prima, dass sie unbegründet war, ist... Da steht ja meiner Bestellung nichts mehr im Wege.
Ich werde gleichzeitig Schutzfolien bestellen. Es widerstrebt mir den ungeschützten Monitor der LF 1 einfach so in die Tasche stecken. Rundreisenhektik könnte unnötige Kratzer anrichten....
Auch für die FZ200, die ich dann immer geliehen bekomme. Da bin besonders pingelig...

LF 1 gestern abgeholt, habe ich nebenbei begonnen, sie nach meinem Gusto einzurichten - nach den Lumix Kameras ab FZ 45 kein Problem - und musste lächeln :) Jetzt steht neben den Einstellungen auf einem kleinen Laufband, was sie bedeuten. :roll: Für die, die sich weigern Anleitungen zu lesen, oder?
Ich werde sie am Wo-ende mal in Ruhe durchlesen. Vielleicht gibt's noch was Neues.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“