ND Filter für LX100?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
mr_turrican
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 15:37

ND Filter für LX100?

Beitrag von mr_turrican » Montag 22. Juni 2015, 12:38

Hallo Leute,
werde mir demnächst die LX100 kaufen, 90% werde ich damit filmen.
Wer kann mir und welche ND Filter dafür empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
LG Alex

sardinien

Re: ND Filter für LX100?

Beitrag von sardinien » Montag 22. Juni 2015, 15:38

Hallo Aex,
habe mal Wintervideos mit dem Haida Slim ND O,9 gedreht. Grundsätzlich verwende ich viel lieber 4K , als FHD, wenn es die Situation erlaubt. Auch ersxheint mir der iZoom in 4K besser.

Für etwas entferntere Landschaftsfotos verwende ich lieber 3:2 oder 4:3 (eventuell auch Panaoramas) als 16:9, da das Objektiv in den Ecken etwas schwächelt bei voller Sensorausnutzung.

Nahaufnahmemodus bei 10,9 mm ist der Hammer. Auch Video bei wenig Licht hervorragend.

Die AF Leistung der neuesten PANAs, incl. LX 100, ist ausgezeichnet.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“