Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Duncan01
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 12:35

Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Duncan01 » Samstag 24. Oktober 2015, 16:48

Hey,

habe noch ein Frage: wo kann ich die automatische ISO Einstellung begrenzen? Kann es weder in der Kamera, noch in der BDA finden? Bin ich blind?

Gruß, Eckhard

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von olgi49 » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:39

Ich hab es eben bei meiner LF1 probiert,
es wäre ja nur in der Auto-ISO oder iISO
Einstellung möglich.
Aber ich hab auch keine Möglichkeit
zur Begrenzung gefunden.
Vllt. wissen andere LF1 Besitzer mehr :idea: :?:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Duncan01
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 12:35

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Duncan01 » Sonntag 25. Oktober 2015, 14:02

Das wäre doch wohl ein Witz, oder?

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von zawiro » Sonntag 25. Oktober 2015, 15:04

Wie Gisela schon festgestellt hat, gibt es diese Einstellung bei der LF1 nicht. Du kannst zu den erwähnten Möglichkeiten außerdem nur feste Werte von 80 bis 6400 einstellen, die über die Einstellung "Erweiterte ISO" auf 12800 anheben kann.

Duncan01 hat geschrieben:Das wäre doch wohl ein Witz, oder?
Diese Anmerkung ist sehr, sehr hifreich :o .
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Wolf38 » Sonntag 25. Oktober 2015, 15:22

ISO-max habe ich auch schon vergeblich bei meiner LF1 gesucht. Es ist mir unbegreiflich warum man das bei dieser Kamera nicht realisiert hat :mrgreen:
Gruß Wolf

Duncan01
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 12:35

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Duncan01 » Sonntag 25. Oktober 2015, 17:51

Das ist eigentlich ein NO-GO und damit KO-Kriterium...Hatte sie mir gerade als Zweitkamera gekauft, damit ich nicht immer meine FZ1000 mitschleppen muss. Tja, und wenn man das Pixelpeepen anfängt...Da wird man von der FZ1000 ja ganz schön verwöhnt... Mist ?!

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Lithographin » Freitag 30. Oktober 2015, 11:51

Die LF1 habe auch ich im Auge als immer dabei. Eines der Kriterien ist die Grösse. Irgend wo muss man da einfach Abstriche machen.
Klein, Taschentauglich UND alles drin geht einfach nicht.

Abgesehen davon geht die Empfindlichkeit bei iISO bei Panasonic Kameras nach meiner Erfahrung ja ohnehin nur sehr vorsichtig nach oben, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Da ist es mir schon wichtiger das sie bei der Größe einen 1/1.7 inch sensor Sensor hat die bei DER Grösse UND einem Sucher wohl nur schwer zu finden ist.

Ich lade mir immer die Bedienugsanleitung einer Kamera herunter bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Servus, Cristina
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Wolf38 » Freitag 30. Oktober 2015, 15:05

Lithographin hat geschrieben:irgend wo muss man da einfach Abstriche machen.
Klein, Taschentauglich UND alles drin geht einfach nicht.
Klar! nur ISO-max ist eine reine Sofwaresache. Kostet so gut wie nichts und macht die Kamera auch nicht größer oder schwerer ist aber sehr sinnvoll. Genau deswegen ist es unverständlich warum diese Funktion fehlt.
Gruß Wolf

Duncan01
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2012, 12:35

Re: Noch ne Frage zur LF1...Wo Max. Iso einstellen?

Beitrag von Duncan01 » Samstag 31. Oktober 2015, 14:11

Ist jetzt sowieso egal, ich habe sie bei Ebay Kleinanzeigen drin. Link ist auch hier im Forum in der entsprechenden Rubrik hinterlegt. Wer Interesse hat, der darf sich gerne melden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“