LX100 hängt sich gelegentlich auf ?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 20:33

LX100 hängt sich gelegentlich auf ?

Beitrag von Homer » Montag 21. Dezember 2015, 18:04

Mal ne Frage ist das bei Euch schon mal vorgekommen das sich die Kamera "aufhängt" ?
Hab das schon zwei mal gehabt jedesmal beim verbinden per Wifi, mit dem PC bekomm ich generell keine Verbindung hin braucht ich da
so ein Wlan Stick oder geht das einfach nicht ? ( PC hängt per Lan Kabel am Router )
Jedenfalls kommt da ne Meldung von einem Pin den man auf dem PC eigeben soll und dann reagiert Die Kamera nicht mehr, weder abbrechen noch
Kamera ausschalten zeigt Wirkung, hab die Meldung auf dem Display und nix geht mehr.
Der einzige Weg ist Akku entfernen, ist doch nicht normal oder ?

Gruss Volker !

Gussfoto
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 17:34

Re: LX100 hängt sich gelegentlich auf ?

Beitrag von Gussfoto » Montag 21. Dezember 2015, 20:30

ja bei mir war 1 mal die Kamera "eingefroren" nach Accu raus rein alles ok.
Ich denke es ist halt ein halber PC........
Gruß und schöne Feiertage

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: LX100 hängt sich gelegentlich auf ?

Beitrag von Lenno » Montag 21. Dezember 2015, 21:29

Das passiert aber nur wenn du vorher die Wifi Verbindung über das Kameramenü beendest.
Ist mir am Anfang auch oft passiert und hab mich damit beholfen, den Akku rauszunehmen.

Ist zwar für eine andere Kamera gedacht, könnte aber vielleicht dir den ein oder anderen Impuls geben,
woran es hapern könnte.

(das Fenster zwecks Dropbox Anmeldung einfach wegklicken und PDF downloaden)

https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0

Benutzeravatar
Homer
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Dezember 2015, 20:33

Re: LX100 hängt sich gelegentlich auf ?

Beitrag von Homer » Montag 21. Dezember 2015, 21:45

Bis zum Benutzer Namen und Passwort bin ich auch gekommen hatte aber keine Ahnung was da rein soll.
Ich finde ist ziemlich kompliziert, per USB Kabel gehts deutlich nervenschonender ;-)
Aber danke für die Infos @ lenno hab zwar kein Mac aber am Win PC ist es ja ähnlich, werde es noch mal
versuchen.

Gruß Volker !

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“