LX100 - Wifi Probleme!!!

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
ElDuderino
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 16:08
Wohnort: Düsseldorf

LX100 - Wifi Probleme!!!

Beitrag von ElDuderino » Sonntag 24. April 2016, 20:43

Hi Forum,

irgendwie ist die Wifi Funktion echt beschissen. Ich bekomme die Kamera einfach nicht auf meine Fritzbox 7490 verbunden. Nicht über WPS, nicht über PIN und auch nicht über manuelle Eingabe des WLAN Schlüssels.

Über einen Handy Hotspot konnte ich dann eine Verbindung herstellen - aber ernsthaft, das kann es ja wohl nicht sein. Immerhin ist die Kamera nun im Lumix Club registriert. Dort habe ich auch alle Services aktiviert. Aber selbst bei erfolgtem Upload in Google Drive - das hochgeladene Foto taucht dort nicht auf. Wo ist es hin? Der Lumix Club ist eh grottig, hätte nicht gedacht, dass in 2016 noch so unperformante Webseiten existieren. http://lumixclub.panasonic.net/ger/c/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fotos sind top, total zufrieden mit der Kamera - aber diese WLAN Funktion ist absolut für die Tonne. Den Setup über die Lumix Club Seite finde ich auch eine Zumutung, warum muss das dazwischen stehen - warum geht es nicht unmittelbar, so dass die Kamera selbst die Login Daten speichert?

Und letztlich würde ich mir total wünschen, dass man FTPS oder WebDAV Daten abspeichern könnte um so von unterwegs mal eben einen Backup in die eigene Cloud / Synology machen kann, oder auf einen Hosting Dienst.

Die Kamera ist nun fast zwei Jahre auf dem Markt und die Firmware ist immer noch 1.0 und das WiFi Gedöns funktioniert nicht - das nenne ich nicht besonders Kundenfreundlich.

Wer hat sonst noch Probleme? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke & Gruß!
Lumix LX100, Canon EOS 70D, Fuji X10.

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: LX100 - Wifi Probleme!!!

Beitrag von zawiro » Sonntag 24. April 2016, 22:24

ElDuderino hat geschrieben:Hi Forum,

irgendwie ist die Wifi Funktion echt beschissen. Ich bekomme die Kamera einfach nicht auf meine Fritzbox 7490 verbunden. Nicht über WPS, nicht über PIN und auch nicht über manuelle Eingabe des WLAN Schlüssels.

Über einen Handy Hotspot konnte ich dann eine Verbindung herstellen - aber ernsthaft, das kann es ja wohl nicht sein. Immerhin ist die Kamera nun im Lumix Club registriert. Dort habe ich auch alle Services aktiviert. Aber selbst bei erfolgtem Upload in Google Drive - das hochgeladene Foto taucht dort nicht auf. Wo ist es hin? Der Lumix Club ist eh grottig, hätte nicht gedacht, dass in 2016 noch so unperformante Webseiten existieren. http://lumixclub.panasonic.net/ger/c/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fotos sind top, total zufrieden mit der Kamera - aber diese WLAN Funktion ist absolut für die Tonne. Den Setup über die Lumix Club Seite finde ich auch eine Zumutung, warum muss das dazwischen stehen - warum geht es nicht unmittelbar, so dass die Kamera selbst die Login Daten speichert?

Und letztlich würde ich mir total wünschen, dass man FTPS oder WebDAV Daten abspeichern könnte um so von unterwegs mal eben einen Backup in die eigene Cloud / Synology machen kann, oder auf einen Hosting Dienst.

Die Kamera ist nun fast zwei Jahre auf dem Markt und die Firmware ist immer noch 1.0 und das WiFi Gedöns funktioniert nicht - das nenne ich nicht besonders Kundenfreundlich.

Wer hat sonst noch Probleme? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Danke & Gruß!
Toller Einstieg in dieses Forum! Sei gegrüßt und ...vielleicht, naja...
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“