LX100 wird nicht erkannt

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
bv33
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

LX100 wird nicht erkannt

Beitrag von bv33 » Montag 5. September 2016, 17:57

Hallo,

ich habe mir die LX100 gekauft, weil sie nur die Hälfte der RX100IV kostet, ungefähr dieselbe 4k Qualität liefert, aber einfach besser in der Hand liegt. Ich habe sie erfolgreich auf NTSC umgestellt (siehe anderer Thread), habe sie an das überragende Feiyu Gimbal MG Lite angepasst und bin nur glücklich über die Freihand-Videoresultate, aber:

Egal, was ich anstelle, mein PC (WIN10 Prof 64bit, I7, SSD, 16GB RAM) erkennt die Kamera nicht. Sie taucht im Gerätemanager korrekt auf als Lumix 100, aber mit dem bekannten Ausrufezeichen für fehlende Treiber. Ich finde weder online noch auf der beiliegenden CD einen passenden Treiber. Die Kamera ist natürlich auf Übertragungsmodus "PC" eingestellt.

Was könnte ich noch falsch machen ? Zur Not kann ich mit WiFi leben oder halt jedesmal die Speicherkarte herausholen, aber eine USB-Verbindung wäre pragmatischer. Irgendeine Idee ?

Schon mal danke.

Gruß,
Bernhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: LX100 wird nicht erkannt

Beitrag von jessig1 » Montag 5. September 2016, 18:06

Im Menue kannst du festlegen was die Kamera machen soll sobald sie merkt, daß eine USB-Verbindung besteht.
Hast du eventuell Drucker oä fest eingestellt?
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

bv33
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

Re: LX100 wird nicht erkannt

Beitrag von bv33 » Montag 5. September 2016, 18:56

.. danke, aber wie gesagt, der USB Modus steht auf "PC" (s.o.)

Gruß,
Bernhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: LX100 wird nicht erkannt

Beitrag von jessig1 » Montag 5. September 2016, 19:02

...wer lesen kann... :oops:

Hast du mal bei angeschlossener Kamera in die Datenträgerverwaltung geschaut?

Wird dort ein zusätzlicher Speicher für die Kamera angezeigt? Eventuell mußt du der Kamera einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

bv33
Beiträge: 5
Registriert: Montag 5. September 2016, 17:38

Re: LX100 wird nicht erkannt

Beitrag von bv33 » Dienstag 6. September 2016, 06:22

.. ein Werksreset der Kamera hat es gerichtet, und zwar die Variante "auch alle Einstellungen löschen", ein einfacher Reset hat nicht gereicht. Und dann ist da noch die Reihenfolge, die ich einhalten muß: erst Kamera einschalten, dann auf Wiedergabe schalten, dann erst das USB Kabel anstöpseln. Jede andere Reihenfolge funktioniert nicht. Wenn man es mal weiß, kein Problem ..

Danke,
Bernhard

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“