Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
snapshooter
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. Oktober 2016, 18:41

Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Beitrag von snapshooter » Montag 17. Oktober 2016, 19:33

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Deshalb will ich mich kurz vorstellen.
Ich fotografiere seit über 30 Jahren gerne und befasse mich seit ein paar Jahren viel mit dem Thema Fotografie.
Meine erster sehr guter Foto war die analoge Spiegelreflexkamera Mamiya ZE (Kleinbildformat) und meine erste gute Digitalkamera war die Canon G10. Seit einem halben Jahr fotografiere ich mit der LX100 und bin begeistert. Ich schätze vor allem die Freistellungsmöglichkeiten, die das Lichtstarke Objektiv im Zusammenhang mit dem relativ großen Sensor bietet, sowie die intuitive Bedienung und den hervorragenden elektronischen Sucher.

Nun eine Frage:
Hat jemand das neu erschienene Buch "Die Kamera - Panasonic LX100" (angeboten bei einem großen Online-Versandhaus, ISBN-10: 3741853976) schon gelesen und kann davon berichten?

steve
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:32

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Beitrag von steve » Montag 7. November 2016, 17:14

Servus,

habe es noch nicht gelesen, da der Autor keine genaueren Angaben zum Inhalt macht, bzw auf 84 Seiten Bedienung, Einstellungen, Blende, Verschluss, Sensor usw erklärt. Etwas stutzig macht mich auch der "stolze" Preis von 48 € für 84 Seiten.

Da das Buch über Epubli veröffentlicht wird, habe ich mir dort einmal die Preise angeschaut. Naja dort wird ein VP von 13 - 15€ vorgeschlagen.
Soll keine Kritik sein, hat Mühe usw gekostet .... aber 48€ ?

Konrad-99

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Beitrag von Konrad-99 » Montag 7. November 2016, 17:34

Lest mal dies:
https://www.amazon.de/Lumix-LX100-DAS-B ... 3941761536" onclick="window.open(this.href);return false;

steve
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 10:32

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Beitrag von steve » Montag 7. November 2016, 18:24

Sicher, das von Frank Späth ist auch nicht schlecht. Erklärt alles Wissenswerte zur Kamera.

Ich persönlich habe das Buch von Kyra und Christian Sänger als sehr informativ empfunden.

zenoheld
Beiträge: 29
Registriert: Montag 9. März 2015, 17:42

Re: Buch: Die Kamera - Panasonic LX100

Beitrag von zenoheld » Montag 7. November 2016, 20:18

Hallo,

als Autor des Buches "Die Kamera" möchte ich kurz etwas zum Preis sagen: Da das Buch wie richtig bemerkt von epubli vertrieben wird (und ein Print on demand ist) erklärt sich der Preis in erster Linie durch die Druckkosten. Die sind bei so geringer Stückzahl (on demand) und gutem Papier nun einmal so hoch. Wenn ich das Buch als Autor für mich selbst kaufe, ist es nur unwesentlich billiger. Der Preis kann nicht mit dem eines ebook oder dem eines Buches mit relativ hoher Stückzahl konkurrieren.

Dietmar

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“