Ordner auf Speicherkarte

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Ordner auf Speicherkarte

Beitrag von GeorgRo » Samstag 2. Juli 2011, 09:51

Liebe Fotofreunde

Gestern Abend habe ich meine Frage schon mal gestellt. Vermutlich ist sie nicht angekommen. Daher ein nochmaliger Versuch.

Auf meiner Speicherkarte (LX5) möchte ich diverse Ordner erstellen, und zwar numeriert 1 bis ... Das war kein Problem auf meiner früheren Sony-Kamera. Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse

Georg

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf Speicherkarte

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 2. Juli 2011, 10:01

Hallo Georg,

bei der LX5 kann man keine Ordner-Namen erstellen :(
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Re: Ordner auf Speicherkarte

Beitrag von GeorgRo » Samstag 2. Juli 2011, 10:15

Hallo Frank

Danke für die schnelle Antwort. Somit sehe ich das richtig, dass auch keine Ordner o h n e Namen erstellt werden können? Es geht mir einfach darum, dass wenn ich heute ein Fotoanlass habe und morgen einen anderen, dass ich einfach den Ordner wechseln kann.

Herzliche Grüsse

Georg

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Ordner auf Speicherkarte

Beitrag von Frank Spaeth » Samstag 2. Juli 2011, 11:13

Hallo Georg,

die Lumix legt immer Ordner mit der selben Namensstrktur an: "DCIM" / _xxPANA". Daran kannst Du nichts ändern.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“