Lumix LX15 Fernauslöser

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
Funkybunch
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 13:19

Lumix LX15 Fernauslöser

Beitrag von Funkybunch » Donnerstag 29. März 2018, 13:26

Habe mir eine LX15 geholt und bin (naja abgesehen vom Autofokus) damit relativ zufrieden als Kamera für unterwegs. Da ich nicht immer die schweren Geschütze auffahren will, wenn ich mal unterwegs Filme, wollte ich die Lumix mit kleinem Gimbal nutzen.

Jetzt stehe ich vor 2 Problemen.
1. die Kamera macht Geräusche. Also ich gehe mal davon aus, dass es der eingebaute Stabilisator ist. Eigentlich habe ich den aber abgeschaltet, weswegen mich das ein bisschen irritiert.

2. die Kamera lässt sich nicht vom Gimbal aus fernsteuern, was richtig ätzend ist. Ich will ja nicht unnötig den Akku leer ziehen nur um mit dem Handy die Aufnahme zu starten. Gibt es eine Möglichkeit über USB oder HDMI?

Antworten