Lx100 - Fotobooth möglich?

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
home of the beauties
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 21:07

Lx100 - Fotobooth möglich?

Beitrag von home of the beauties » Montag 13. August 2018, 06:39

Hallo zusammen,

Ich habe die Lx100 und wollte fragen, ob damit eine Fotobooth möglich ist, auf einer Hochzeit.
Hintergrundwissen vorhanden, Dauerlicht auch, Blitzanlage ebenso.

Aber wie löse ich den Blitz aus?

Hat jemand Erfahrung damit?

Gibt es einen Fernauslöser für die Kamera?

Danke für eure Hilfestellung.

Christian

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Lx100 - Fotobooth möglich?

Beitrag von Retina1 » Montag 13. August 2018, 10:46

Ohne große eigene Erfahrung:
Die Kamera hat einen Mittenkontakt. Darüber sollte ein einfacher Funkauslöser für die Blitzanlage oder ein Blitzkabel über Adapter ansteuerbar sein. Beim Kabelanschluss aber auf die Auslösespannung achten, könnte für die Kamera zu hoch sein. Mit dem mitgelieferten Blitz(chen) lassen sich auch Pana kompatible Blitze optisch fernsteuern.
Einen Anschluß für einen Fernauslöser hat die LX100 nicht. Das ist über Smartphone und die Image App möglich.

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“