LX 7: Formateinstellung

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
pcordesndo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 13:17

LX 7: Formateinstellung

Beitrag von pcordesndo » Sonntag 21. Oktober 2018, 15:05

Hallo,

habe meine LX7 wieder ausgegraben. Leider funktioniert der Wahlschalter für das Bildformat (1:1 bis 16:9) nicht mehr, es wird ständig 1:1 angezeigt. Ist das ein Defekt oder aber habe ich irgendetwas eingestellt, dass die Wahl per Handrad verhindert? Übrigens: bei Video wird 16:7 auch auf dem Display angezeigt.

Danke für eine Info
Peter

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3794
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: LX 7: Formateinstellung

Beitrag von winterhexe » Sonntag 21. Oktober 2018, 15:27

falls du versehentlich irgendwas falsch eingestellt hast, wäre es doch zunächst den versuch wert, auf werkseinstellungen zurückzusetzen..
wenns dann noch nicht geht, dann ist wohl was kaputt

pcordesndo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2018, 13:17

Re: LX 7: Formateinstellung

Beitrag von pcordesndo » Sonntag 21. Oktober 2018, 21:33

Danke für den Tip. Hatte ich schon gemacht und noch einmal wiederholt, kein Ergebnis. Sogar das Datum bleibt erhalten, also so richtig ist das kein Factory reset. Noch rätsel ich.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“