Erweiterung LX5

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
lx5ler
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:57

Erweiterung LX5

Beitrag von lx5ler » Samstag 16. Juli 2011, 17:28

Hallo Frank und co,
seit April habe ich eine LX5 und bin sehr zufrieden. Nun bin ich hier im Forum gelandet und starte gleich mal mit einigen Fragen zum Thema Zubehör. Ich weiß, dass es einen WW-Konverter gibt. Ist der zu empfehelen? Bringt der auch eine Verbesserung für Makros? Gibt es Alternativen außer den Panasonic-Produkten? Kann ich auf den Objektivtubus beliebige Filter mit entsprechendem Gewinde nutzen und welche Filter sind für Landschaftsaufnahmen zu empfehlen? Gibt es auch einen Telekonverter, der an der LX5 nutzbar ist? Gibt es einen 'Raynox' oder etwas Vergleichbares für die LX5?

kmhb
Beiträge: 1052
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 13:00

Re: Erweiterung LX5

Beitrag von kmhb » Mittwoch 20. Juli 2011, 12:55

an Lx5ler,
klick mal in meinen beitrag -weitwinkelkonverter für die LX5- dort findest Du eine antwort und bilder von wodi.
selbst habe ich mir den WWK noch nicht zugelegt, da ich im moment noch das sehr gute MFT objektiv 9-18mm (KB 18-36mm) von olympus habe und mich noch nicht endgültig entscheiden konnte/wollte, ob ich bei MFT bleibe.
als filter verwende ich einen Polfilter (hama proclass HTMC vergütet) dieser filter hat noch ein gewinde auf das ich einen 52-er objektivdeckel anklicken kann. meinen neutralfilter als schutzfilter verwende ich nicht mehr.
die schutzfuntion erfüllt nun der ständig installierte adaptertubus + eine gummifaltblende von B&W. für mich perfekt. - hab versucht Dir ein bild an die antwort anzuhängen, hat leider nicht geklappt.
gruß kmhb

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“