Firmware-Update

Edelkompakte für Kenner und Könner – hier geht`s um die LX-Reihe.
Antworten
GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Firmware-Update

Beitrag von GeorgRo » Donnerstag 28. Juli 2011, 19:03

Hallo Fotospezialisten

Gemäss "Colorfoto" gibt es eine neue Firmware für die LX. Gemäss dem informativen Buch von Frank Späth "LX5/LX3* lautet die Adresse:

http://panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/date

Leider erhalte ich immer eine japanische Seite. Kann es sein, dass ein Druckfehler vorliegt?

Und wie schwierig ist diese Installation? Habe davor einen grossen Respekt, da die Kamera beschädigt werden kann. Lohnt es sich überhaupt ein Update zu machen?

Danke im Voraus für ein Feedback.

Georg

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: Firmware-Update

Beitrag von schwedenfan94 » Donnerstag 28. Juli 2011, 21:38

Hallo,
nimm mal diesen link: http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... index.html

viele Grüsse

Borris

GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Re: Firmware-Update

Beitrag von GeorgRo » Freitag 29. Juli 2011, 07:29

Hallo Borris

Ich danke Dir. Betrifft aber die LX3. Ich müsste eine für die LX5 haben. Schade!
Georg

schwedenfan94
Beiträge: 45
Registriert: Montag 18. April 2011, 10:04

Re: Firmware-Update

Beitrag von schwedenfan94 » Freitag 29. Juli 2011, 09:15

Laut Panasonic gibt es noch kein update für die LX 5.

GeorgRo
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 19:33

Re: Firmware-Update

Beitrag von GeorgRo » Freitag 29. Juli 2011, 13:58

Danke für Deine Abklärung. Vermutlich folgt der Update später?
Gruss
Georg

michael2002
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 08:53

Re: Firmware-Update

Beitrag von michael2002 » Samstag 30. Juli 2011, 19:23

Danke für diese Anfrage. Die Antwort interessiert mich ebenfalls sehr, da der "neue Testbericht" in Colorfoto einen Sprung nach oben gemacht hat. Frage ist, warum sich Panasonic so beharrlich ausschweigt. Auch Anfragen an Panasonic bleiben unbeantwortet.

michael2002
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 08:53

Re: Firmware-Update

Beitrag von michael2002 » Samstag 30. Juli 2011, 19:28

schwedenfan94 hat geschrieben:Laut Panasonic gibt es noch kein update für die LX 5.
Auf jeden Fall behaupetet Colorfoto mit einer neuen Version der Firmware getestet zu haben und die Ergebnisse seien besser als mit der Version 1.0.
Wenn CoFo das jetzt veröffentlicht, muss es die neue Firmware seit Wochen!!! geben. Jetzt ist Panasonic dran,mal schaun, wie ernst die Firma ihre Kunden nimmt.

klassiker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 16:40

Re: Firmware-Update

Beitrag von klassiker » Mittwoch 3. August 2011, 16:43

Hallo zusammen,
habe gerade meine frisch bestellte LX5 ausgepackt, allerdings zeigt die Firmware "nur" 1.0, hatte schon auf eine aktuelle Kamera gehofft. Gibt es denn zum Update schon etwas Neues?

Besten Dank für Info!

klassiker
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 16:40

Re: Firmware-Update

Beitrag von klassiker » Mittwoch 3. August 2011, 16:53

Hallo nochmal,
zur Info für Euch:
Hr. Merz von ColorFoto hat mir gerade folgendes geschrieben:

"Hallo Herr ,

vielen Dank für Ihr Mail. 1.0 ist die aktuelle Firmware-Version und darauf beruhen auch die Testresultate. ColorFoto hatte nur bereits einen Test mit einem Vorserienmodell veröffentlicht (mit einer Firmversionversion 0.9x). Deshalb wurde die Kamera jetzt noch einmal mit der aktuellen Firmware getestet.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Merz"

panafanthom
Beiträge: 8
Registriert: Montag 1. August 2011, 07:09
Kontaktdaten:

Re: Firmware-Update

Beitrag von panafanthom » Donnerstag 11. August 2011, 05:31

Zur Firmware für die LX3 hab ich eine Frage:

Kann man eigentlich eine ältere Firmware über eine neuere spielen? Ich habe derzeit die 2.2, aber ich möchte gern auf 2.1 runtergehen. Grund ist, dass in der 2.1 Version nach Ansicht einiger User die Beschränkung für die Nutzung von Fremdakkus (z.B. der von Ansmann) noch nicht eingeführt ist.
Hat jemand Erfahrung mit einem "Downdate" der Firmware-Version?
Reisen bildet... und die Infos dazu gibt es auf meiner Webpage kostenlos:
http://www.billig-reisen.ws

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe“