Pansaonic FT/FT4

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Imul
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 11:58

Pansaonic FT/FT4

Beitrag von Imul » Donnerstag 11. April 2013, 13:39

Hallo,
auch ich möchte mir eine Outdoor Kamera kaufen. Bin auf die Panasonic gestoßen, da sie recht handlich und robust sein sollte.
Jetzt jedoch stoße ich immer wieder auf negative Aspekte bezüglich der DICHTUNGEN.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht gut oder schlechte und welche Kamera würdet ihr euch jetzt kaufen, falls ihr unzufrieden gewesen seid.
Kostenpunkt max 300,- Euro

Besitze eine Lumix TZ7 : Könnte man dafür ein Unterwassergehäuse bekommen ? Wäre auch eine Option ?

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schon mal im Vorwege
LG Imul ;)

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Pansaonic FT/FT4

Beitrag von kam » Donnerstag 11. April 2013, 15:44

Also für den Strand und andere staubige Angelegenheiten habe ich mir damals die FT1 gekauft. Da die nächste Generation der FT raus kam, war sie günstig im Angebot und ich konnte nicht wiederstehen.
War mit der Kamera mehrmals zum Test im Schwimmbad > keinerlei Probleme.
Und ich hatte sie in Frankreich mit an der Dune de Pyla. In diesem riesigen Sandhaufen in meinen Augen genau die richtige Kamera.
Bei schlechten Lichtverhältnissen muß man Abstriche machen > wie bei jeder anderen Kompaktkamera.
Und man muß aufschauen, daß keine Verunreinigungen auf der Linse sind. Bei anderen Kompakten fährt ja das Objektiv ein, bei der FT tapse ich da gerne mal hin und habe dann Fingerabdrücke auf dem Glas.
Mein Schwager hat die FT4 und ist auch zufrieden!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“