Frage zur FT3

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Belcacnto
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. Februar 2011, 11:55

Frage zur FT3

Beitrag von Belcacnto » Freitag 4. Februar 2011, 11:58

Frank, hattest Du die FT3 auch schon in der Hand? Was ist besser im vergleich zur FT2, soll ich lieber die FT2 noch preiswert kaufen. Brauche sie für meinen Ski-Urlaub, muß einiges aushalten können.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Frage zur FT3

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 4. Februar 2011, 12:10

Ja, ich hatte in Salzburg auch ein Vorserienmodell der FT3 in der Hand, aber keine Fotos gemacht. Eindruck: Noch robuster als die FT2, jetzt mit GPS-Empfänger und dem praktischen 3D-Fotomodus (siehe meinen TZ22-Beitrag von gestern. Unten habe ich Dir ein Bild der neuen FT angehängt, hier noch ein Link zu einem netten Promo-Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=GtqEwVMNmmA
Wenn Dir die Mehrausgabe im Vergleich zu den "unrobusteren" Modellen nicht zu viel ist, bekommst Du eine recht gute Reise- und Actionkamera. Allerdings ist der Zoombereich zwischen 28-128 mm nichts im Vergleich zur TZ- oder FZ-Serie.
Dateianhänge
FT3.jpg
FT3.jpg (49.86 KiB) 3803 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ThePaw
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2011, 13:04

Re: Frage zur FT3

Beitrag von ThePaw » Samstag 19. März 2011, 13:06

Hallöle Lumix Experten .. bin neu hier und hab dieses Board über google gefunden.

Aus aktuellem und beruflichen Anlass wäre es für mich sehr wichtig zu wissen, ob im Display auch die UTM Koordinaten angezeigt werden können (umstellbar in den Einstellungen?).

Die Blickrichtung wird ja sicher dank Kompass auch mit im Bild gespeichert, oder?

Gruß und danke schon jetzt

ThePaw

DUffy
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 06:14

Re: Frage zur FT3

Beitrag von DUffy » Samstag 19. März 2011, 15:50

Hi ThePaw, nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die GPS-Lumixen, die ich kenne zeigen allensfalls die typischen Geo-Koordinaten an, wenn überhaupt. Aber nicht die UTM Koordinaten. Blickrichtung wird m.W. auch nicht gespeichert.

ThePaw
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2011, 13:04

Re: Frage zur FT3

Beitrag von ThePaw » Samstag 19. März 2011, 16:02

Sehr schade, dann wird die Kamera nicht gekauft :( Beruflich nutzen wir bisher zwei Ricoh G700SE Geräte - für Gewässerkartierungen brauchen wir UTM Koordinaten, um bestimmte Punkte "anzulaufen" .. Wieso die Bklickrichtung nicht gespeichert wird, obwohl Kompass vorhanden ist, bleibt ein Rätsel.

Wo kann man Firmware-Feature-Wünsche hinmailen. Denn generell wäre die Kamera echt super.

ThePaw

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Frage zur FT3

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 3. April 2011, 08:25

ThePaw hat geschrieben:
Wo kann man Firmware-Feature-Wünsche hinmailen. Denn generell wäre die Kamera echt super.

ThePaw
Hallo ThePaw, poste doch Deine Wünsche einfach hier im Forum. Wenn Ihr wollt, kann ich dazu auch mal einen eigenen Thread eröffnen (oder Ihr). Die deutschen Panasonic-Leute kennen das Forum, und ich leite Wünsche, Kritik und Anregungen auch gerne direkt an sie weiter.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

ThePaw
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. März 2011, 13:04

Re: Frage zur FT3

Beitrag von ThePaw » Sonntag 3. April 2011, 10:40

Hallo,

hab schon direkt an Panasonic gemailt. Am 24. März kam das als Antwort:
...vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und diese bei der zuständigen Abteilung
Abteilung angefragt. Da uns die gewünschten Informationen derzeit noch
nicht vorliegen, bitte wir hier um etwas Geduld. Sobald die Informationen
zur Verfügung stehen, werden wir Ihnen diese per E-Mail zukommen lassen.

...
Weitere Reaktionen kamen nicht.

Wie gesagt, der Hauptwunsch wäre, die Anzeige der UTM-Koordinaten im Display. Blickrichtgung im Bild speichern (wenn´s nicht sowieso schon gemacht wird)

Gruß
ThePaw

911-Andy
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. April 2011, 09:42

Re: Frage zur FT3

Beitrag von 911-Andy » Montag 18. April 2011, 10:02

Hallo Forenkollegen,

Grund dieses Threads habe ich mich hier angemeldet und bin hier somit Neuling! Also erst mal ein herzliches HALLO an alle Mitglieder! :D

intention meines Schreibens ist die Tatsache, dass ich die FT3 seit ca. 4 Wochen besitze, Firmware V1.0 drauf habe und mitteilen kann, dass zumindest die Aufnahmerichtung mit aufgenommen wird! Der Kompass wir also mit aufgezeichnet!
Wenn Ihr mir das mit den UTM-Koordinaten erklärt, bzw. erklärt an was ich dies erkenne, teste ich das doch gleich heute Abend und schreibe wieder.

Ansonsten kann ich die Kamera jedem weitermpfehlen! Mein Vergleich ist eine zuvor 3 Jahrelang benutzte Pentax Optio W60, die wegen der leider nur 3m Tiefendichtigkeit doch nach einigen Einsätzen "abgesoffen" ist, da man auch beim Schnorcheln gerne schnell mal bei 5,6,oder 7m Tiefe ist. Deshalb war für mich die "Tiefendichtigkeit" das entscheidende Maß und natürlich die gute Bildqualität, die die Kamera zu der schnellen Auslöseverzögerung hat! :!:

Also gerne teste ich was Euch interessiert

Grüsse
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“