Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Erhardm
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:54

Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von Erhardm » Montag 14. Oktober 2013, 16:40

Hallo,
meine Frau hat sich im August 2012 eine Lumix SZ1 gekauft. Nun haben sich Staub auf dem Chip abgelegt was natürlich Verfärbungen in den Bildern ergibt.
Dummerweise ist uns die Rechnung der kamera verloren gegangen und um das Faß vollzumachen hat der Händler Weihnachten 2012 Konkurs angemeldet.
Zweit-Rechnung ist so nicht mehr.
Nun muss eine neue Kamera her. Qualität der Bilder sollte gleichwertig sein und die Kamera muss "ein rotes Gehäuse :roll: " haben.

Kann mir jemand einen Tip für eine Kamera min der Preisklasse 100-150 Euro geben?
Ich würde ihr ja die TZ31 empfehlen, aber so viel Geld gibt sie nie aus.

Danke für Eure Hilfe
Erhard

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von jackyo » Montag 14. Oktober 2013, 16:42

Erhardm hat geschrieben:Kann mir jemand einen Tip für eine Kamera min der Preisklasse 100-150 Euro geben?
Ich würde ihr ja die TZ31 empfehlen, aber so viel Geld gibt sie nie aus.
Danke für Eure Hilfe
Erhard
Hi Erhard
Mein Tipp, schenk ihr die TZ31...

Grüsse
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von veo » Montag 14. Oktober 2013, 16:57

Wenn Staub und ähnliches ein Problem ist, dann ist vielleicht die DMC-FT25 die Lösung?!
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3162
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von jackyo » Montag 14. Oktober 2013, 17:02

...und gibt's sogar auch in rot! ;)...
Jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von veo » Montag 14. Oktober 2013, 17:18

jackyo hat geschrieben:...und gibt's sogar auch in rot! ;)...
Jackyo
... darauf hab' ich natürlich zuerst geguckt :mrgreen:
Eigentlich kann Erhardm ja auch selbst mal gucken. Hier: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... ker_624756" onclick="window.open(this.href);return false;
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Erhardm
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:54

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von Erhardm » Montag 14. Oktober 2013, 17:24

Wir haben keinerlei Probleme mit Staub, aber nach Beurteilung der Bilder, hat sie nun ein paar Staubkörner auf ihrem Chip.
Normalerweise würden wir diese Kamera einschicken - ist ja grad mal 14 Monate alt - und gut wär's
Aber so bräuchte sie halt eine neue Kamera mit den gleichen Eigenschaften:
10x Zoom
Klein
Kompakt
und wie gesagt, halt "rot"
Die SZ1 wird dummerweise nicht mehr angeboten, sonst würde ich diese nochmal kaufen, hat grad so um die 140,- Euro gekostet.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von UlrichH » Mittwoch 23. Oktober 2013, 21:51

Hallo
die SZ 3, SZ 7, SZ 9 bieten das gleiche Objektiv, werden in unterschiedlichen Farben angeboten.
SZ 3 hat ein Kollege vor 4 Wochen für 129,-€ gekauft.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

schöpfungdigital
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 6. Mai 2012, 17:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ähnliche Qualität wie Lumix SZ1

Beitrag von schöpfungdigital » Sonntag 27. Oktober 2013, 09:41

falls das Thema noch aktuell ist: Der unmittelbare Nachfolger der SZ1 ist die SZ3, so dass letztere von der Bedienung her am dichtesten an der SZ1 dran sein sollte. Es gibt sie z.Zt. z.B. beim Mediamarkt für 99 Euro. Einziger Wermutstropfen: Weder die SZ3 noch die anderen Nachfolger gibt es meines Wissens in Rot. Wenn es unbedingt rot sein soll, bleibt vermutlich nur der Gebrauchtwarenmarkt.

Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“