Lumix DMC-SZ9 Wifi

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Anna Morph
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 16:03

Lumix DMC-SZ9 Wifi

Beitrag von Anna Morph » Montag 2. Dezember 2013, 16:09

Hallo,
ich habe für meine Mutter eine SZ9 gekauft und möchte gerne die automatische Smart-Überagung über WLAN auf den WindowsXP PC einrichten.
Ich bin soweit per Anleitung vorgegangen, habe einen Benutzer mit Passwort und erstellt und einen Ordner im Netzwerk freigegeben.
Ich komme jetzt bei der Verbindung mit dem Rechner so weit, dass ich den PC-Namen eingeben kann und der freigegebene Ordner von der Kamera erkannt wird. Das Problem liegt in der Benutzeranmeldung. Wenn ich Namen und Passwort in der Kamera eingebe sagt mir die Lumix, dass Name oder Passwort falsch wären.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Gruß,
Anna

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: Lumix DMC-SZ9 Wifi

Beitrag von Michael.V » Montag 2. Dezember 2013, 21:17

Hallo Anna,
Willkommen im Forum! :D
Anna Morph hat geschrieben:Wenn ich Namen und Passwort in der Kamera eingebe sagt mir die Lumix, dass Name oder Passwort falsch wären.
Ggf. ein Problem mit Sonderzeichen!? :roll: War bei meiner G6 so. Probier's z.B. mal mit Benutzer/Passwort "lumix". ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Anna Morph
Beiträge: 2
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 16:03

Re: Lumix DMC-SZ9 Wifi

Beitrag von Anna Morph » Dienstag 3. Dezember 2013, 12:59

Hallo Miachael,

danke für den Vorschlag. Das hatte ich allerdings selbst schon ausprobiert. Lustigerweise mit genau dem Namen und Passwort :-)
Ich hab die Kamera jetzt bei mir zu Hause unter Windows 8 mal getestet, da funktioniert es auch (nachdem ich den WLAN Kanal meiner Fritzbox auf einen Wert unter 12 gestellt habe)

Ich habe ja schon befürchtet, dass es irgendwas mit XP zu tun hat.
Das komische ist, dass ich bei XP erst den freigegebenen Ordner auswähle und Benutzernamen eingeben muss. Bei 8 kommt erst die Anmeldung als Benutzer und dann kann ich den Ordner auswählen.

Aber ich bin echt ratlos, was ich noch ausprobieren soll...

berndg42
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2014, 07:34

Re: Lumix DMC-SZ9 Wifi

Beitrag von berndg42 » Donnerstag 29. Mai 2014, 07:47

Hallo Anna,
habe dieselben Probleme mit meiner neuen SZ9. Vielleicht sind die WLAN-Kanäle 11 und 12 nicht erreichbar. In Frankreich z.B. werden die nicht genutzt.
Komme nicht in die Cloud. Das Team konnte nicht wirklich helfen. Habe schon aufgegeben. Aber jetzt mache ich den Versuch mit der Fritzbox nach Deinem Hinweis. Mit dem Tolino meiner Frau war es ähnlich. Auch hier muss die automatische Vergabe der Fritzbox abgestellt werden. Werde in diesem Forum weiter beobachten, ob sich eine Lösung für mein Lumix-Club-Problem ergibt. Kann mich anmelden, aber das Hochladen vom PC klappt nicht. Das Hochladen von der Kamera habe ich erfolgreich gemacht. Dauert seeeeehr lange! Habe hier 16k und bin so eine lahme Sache nicht gewöhnt. Meine Samsung Galaxy macht das nebenbei. Nun kann ich aber nicht kontrollieren, ob meine Bilder in der Cloud angekommen sind. Will schon fast aufgeben. Schade, denn die drahtlose Verbindung ist eine feine Sache.
berndg42

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“