Ladegerät DMC FT5

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Smoother
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 13:15
Wohnort: im schönen Maifeld zwischen Mayen und Koblenz

Ladegerät DMC FT5

Beitrag von Smoother » Donnerstag 25. September 2014, 20:35

Hallo,

habe mir gerade eine FT5 im Netz gekauft, werde sie (hoffentlich) am Montag geliefert bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Kamera ein separates Ladegerät gibt oder ob man den Akku nur in der Kamera laden kann ?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Akkus?

Vielen Dank schon mal..

aus dem kalten Maifeld

Edgar
Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit

Benutzeravatar
Smoother
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 13:15
Wohnort: im schönen Maifeld zwischen Mayen und Koblenz

Re: Ladegerät DMC FT5

Beitrag von Smoother » Donnerstag 25. September 2014, 21:20

Smoother hat geschrieben:Hallo,

habe mir gerade eine FT5 im Netz gekauft, werde sie (hoffentlich) am Montag geliefert bekommen. Kann mir jemand sagen, ob es bei dieser Kamera ein separates Ladegerät gibt oder ob man den Akku nur in der Kamera laden kann ?

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Akkus?

Vielen Dank schon mal..

aus dem kalten Maifeld

Edgar
P.S.: NITRAM hat schon mal was dazu geschrieben, kann es aber auch nicht genau sagen, da er selbst die Kamera nicht hat! Panasonic schreibt auf der Info-Seite eben nur was von "Ladegerät". Das sagt leider nicht viel.
Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ladegerät DMC FT5

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 25. September 2014, 21:29

In der Gebrauchsanweisung ist ein Ladegerät aufgeführt.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Smoother
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 13:15
Wohnort: im schönen Maifeld zwischen Mayen und Koblenz

Re: Ladegerät DMC FT5

Beitrag von Smoother » Freitag 26. September 2014, 15:09

HUH hat geschrieben:In der Gebrauchsanweisung ist ein Ladegerät aufgeführt.
Hi Ulrich,

hätte ich auch selbst drauf kommen können. Panasonic bietet alle Bedienungsanleitungen im Netz an. :oops:

Manual FT5 Seite 18 : wunderschöne Zeichnung eines separaten Ladegerätes mit Ladeschale.

Panasonic hatte schon mal angekündigt, in Zukunft Akkus direkt im Gerät laden zu wollen. Damit hätte ich immer Nachtschichten zum Laden gebraucht, da der Ladestrom sehr begrenzt ist. Anscheinend hat man (glücklicherweise) Abstand davon genommen.

Trotzdem vielen Dank für den Denkanstoß!

Gruß

Edgar
Jede Geschichte hat drei Seiten: Deine, meine ... und die Wahrheit

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“