Lumix TZ61

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
limpi
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 8. November 2014, 18:55

Lumix TZ61

Beitrag von limpi » Samstag 8. November 2014, 19:05

Hallo,
die Original-Bedienungsanleitung von Panasonic für die Lumix TZ61 ist furchtbar kompliziert. Man wir ständig auf andere Seiten verwiesen.
Gibt es ein von einem Journalisten geschriebenes Handbuch?
mfg limpi

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2355
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Lumix TZ61

Beitrag von Nitram » Samstag 8. November 2014, 21:26

Hallo limpi,

ich glaube nicht, dass es da ein anderes Handbuch gibt. Und soweit ich weis, hat Frank Späth auch noch keine Foto-Schule für die TZ61 in Arbeit.

Ich denke mal, du bist gerade bei den ersten Seiten der BA, wo es erstmal um eine allgemeine Übersicht über alle Funktionen geht.
Und da wird dann auf die Seiten verwiesen, ab wo diese Funktionen genau beschrieben werden.
Evtl. wird dann bei diesen Funktionen auch wieder auf andere Funktionen oder einstellungen verwiesen, die an anderer Stelle der BA stehen.
In der BA ist halt alles nur einmal beschrieben. Sonst würde die wohl auf ein paar tausend Seiten anwachsen, wenn alles doppelt und dreifach erklärt wird.
Das ist bei der BA für meine TZ25 auch so, also ist deine TZ61-BA eine ganz normale BA. Da musst du jetzt halt durch.
Aber wenn du Fragen hast; es gibt hier im Forum schon einige TZ61-User, die dir bestimmt weiterhelfen und ein paar Tipps geben können.
Die Fragen solltest du dann aber unter "Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe" stellen und nicht unter "Sonstige Lumix Kompaktkameras".

In diesem Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ71 (Mai 2020), TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“