Kein Bild bei der Lumix DMC-SZ1

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
aroll
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 17:34

Kein Bild bei der Lumix DMC-SZ1

Beitrag von aroll » Mittwoch 4. November 2015, 17:40

Hallo zusammen,

seit gestern zeigt sich meine SZ1 von der zickigen Seite. Beim Einschalten fährt das Objektiv normal aus, es werden Daten im Display angezeigt, aber ein Bild ist nicht zu sehen. Ich habe schon einen Reset gemacht, weil ich dachte, ich hätte irgendetwas verstellt. Auch das führte nicht zum Erfolg. Wenn ich mir Fotos von der Speicherkarte ansehen will, funktioniert das Display. Nur das, was sich vor dem Objektiv befindet, bekomme ich nicht zu sehen.

Weiß jemand Rat?

Besten Dank und nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Kein Bild bei der Lumix DMC-SZ1

Beitrag von veo » Mittwoch 4. November 2015, 19:04

Vielleicht mal auf die "Disp." Taste drücken?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, PSE 13+Lightroom 5.7
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

aroll
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 17:34

Re: Kein Bild bei der Lumix DMC-SZ1

Beitrag von aroll » Freitag 6. November 2015, 08:15

Hallo veo,

schön wär's gewesen, manchmal hat man ja wirklich ein Brett vor dem Kopf. Aber das war's nicht. Wenn ich ein Foto mache, bleibt das im Ansichtsmodus auch schwarz, während ich mir alte Fotos auf der SD karte in der gleichen EInstellung noch ansehen kann. Ich befürchte einen Defekt. :-(

Weiß noch jemand Rat, was ich tun kann? Einsenden würde sicher den Zeitwert der Kamera überschreiten.

Nette Grüße
Achim

Antworten