DMC FX 66 Schaltet sich von selbst ein.

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
PhiLumix
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:31

DMC FX 66 Schaltet sich von selbst ein.

Beitrag von PhiLumix » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:00

Hallo Liebe Community,


Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mir bereits den 2. Akku (wo ich das Problems zunächst vermutet hatte) zugelegt habe, ist mir erst der tatsächliche Grund für den hohen Energieverbrauch (Akku ständig leer) klar geworden: Die Kamera schaltet sich nach dem ausschalten nach einer gewissen Zeit von selbst ein. Außerdem lässt sie sich nicht immer sofort einschalten (meistens klappe das Einschalten nur, wenn der Modus-Wahlschalter auf "iA-Modus" steht).

"Standartlösung" Reset durchführen brachte keinen Erfolg
Garantie hat das Gerät keine mehr, also Einschicken, Kundenservice etc lohnt wohl nicht - schade, denn sonst funktioniert alles wie es soll!

Any Ideas?


danke im Voraus

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 6794
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: DMC FX 66 Schaltet sich von selbst ein.

Beitrag von Horka » Mittwoch 30. Dezember 2015, 10:35

Ein letzter Versuch hilft gelegentlich: Den Akku mehrere Stunden entfernen, damit sich die internen Kondensatorrn entladen können. Versuchsweise kannst Du das automatische Abschalten ändern. Ich glaube zwar nicht, dass es nutzt, ist aber einen Versuch wert.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Nitram
Beiträge: 2428
Registriert: Montag 7. April 2014, 20:16
Wohnort: Nürnberg

Re: DMC FX 66 Schaltet sich von selbst ein.

Beitrag von Nitram » Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:43

Hallo PhiLumix,

die FX66 hat doch einen On-Off-Schiebeschalter.
Wenn der auf Off steht, sollte die Cam auch wirklich aus sein.
Ist evtl. der Schiebeschalter defekt oder rastet nicht mehr ein ?
Oder hast du die Energisparfunktion an und die Cam geht nach 1 Minute aus
und wenn sie dann wieder bewegt oder betätigt wird wieder an ???

In diesem (rätseldem) Sinne
Grüße aus der Noris
Martin

Ein jeder soll nach seiner Facon selig werden (Der Alte Fritz)

TZ25 (Mai 2013), TZ18 (März 2012), Ixus40 (Feb 2005), Canon Prima Twin S (Juni 1992)
Cullmann 50005 + 50015, Samsonite Trekking Pro DF20

Antworten