DMC-TZ3 Reparatur

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
rudi10
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. März 2016, 19:49

DMC-TZ3 Reparatur

Beitrag von rudi10 » Montag 7. März 2016, 20:00

Liebe Freunde,
ich habe ein neues Display bei meiner Lumix DMC TZ-3 erfolgreich eingebaut. Danach ließ sich das Objektiv nicht mehr einfahren. Auch dass konnte ich repararien.
Allerdings habe ich beim Zusammenbau zwei Leiterbahnen abgebrochen und nun funktioniert sie naturgemäß wieder nicht.
Wisst ihr jemand, der die Kamera repariert ? Die Kamera-Station in Hamburg (Lieferant des neuen Displays) habe ich bereits angeschrieben. Diese Leute antworten nicht.
Ich weiß, dass eine Reparatur wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Ich hänge zum einen an dieser Kamera, zum anderen möchte ich grundsätzlich Geräte so lange wie möglich verwenden.

Rudi10

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4105
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DMC-TZ3 Reparatur

Beitrag von HUH » Montag 7. März 2016, 20:33

Hallo Rudi
Reparaturen an Panasonic Geräten schnell und gut hier

http://www.psc-rd.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sollte eine Reparatur möglich sein, wird sie sich nicht lohnen.
Für den Preis gibts wahscheinlich was neues mit 2 Jahren Garantie.
Aber Fragen kostet nichts. Einfach mal anrufen.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

rudi10
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. März 2016, 19:49

Re: DMC-TZ3 Reparatur

Beitrag von rudi10 » Montag 7. März 2016, 20:58

Hallo Ulrich,
ich werde es probieren. Schauen wir mal, was es kostet.

Jedenfalls vielen Dank für deinen Tip !

Rudi

Benutzeravatar
AceS
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 20. März 2016, 13:01
Wohnort: Frankfurt

Re: DMC-TZ3 Reparatur

Beitrag von AceS » Sonntag 20. März 2016, 13:21

Mich würde mal interessieren was bei rum gekommen ist?
hast du mittlerweile das telefonat geführt?

Antworten